Spielberichte

Hollenburg gewinnt als glücklicheres Team in Hadersdorf

Zum Auftakt der 15. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte musste sich SC Hadersdorf zu Hause gegen SV Hollenburg 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Heimelf hatte die erste Hälfte im Griff  und mehr Chancen, da aber auch Hollenburg vor dem Tor das Visier noch nicht gut eingestellt hatte, stand es zu Pause 0:0. Nach dem Seitenwechsel hatte Hadersdorf wieder ein Chancenplus, den einzigen Treffer des Spiels erzielte aber Hollenburgs Florian Brandl 25 Minuten vor Schluss. In der Nachspielzeit wurde Hadersdorfs Philipp Stumpfer mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, Hollenburg feierte einen nicht wirklich erwarteten Sieg.

Hadersdorf scheitert an Chancenverwertung

Beide Mannschaften mussten in diesem Match Spieler vorgeben, Hadersdorf verzeichnete den besseren Start und hatte das Match unter Kontrolle. Hollenburg stand tief und verteidigte sich geschickt. Die Hausherren kamen trotz alledem im ersten Durchgang zu mehreren Tormöglichkeiten, im 1gegen1 blieb Hollenburgs Schlussmann Jürgen Selinger mit mehreren Glanztaten aber immer der Sieger. Hollenburg wartete auf Konterchancen, bis zur Pause konnten die Gäste aber keinen schnellen Gegenangriff positiv abschließen.

Florian Brandl erzielt Goldtor für Gäste

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen, Hadersdorf gab den Ton an und hatte rasch eine gute Möglichkeit durch Andre Croatto, die aber nicht die Führung einbrachte. Mit der ersten wirklich guten Chance schaffte dagegen Hollenburg den Treffer zum 1:0. Stefan Kerzig kam mit etwas Glück auf der Seite durch und bediente Florian Brandl mustergültig, dieser traf via Innenstange aus zehn Metern zur Gästeführung.

Hadersdorf fand nach dem Gegentor bei zwei Weitschüssen im Gästeschlussmann ihren Meister, Hollenburg kam in der Schlussphase zu Kontersituationen, die aber nicht richtig fertiggespielt werden konnten. Zu Beginn der Nachspielzeit waren die Hausherren nur mehr zu zehnt, da Philipp Stumpfer nach einem unnötigen Foul mit Gelb/Rot vom Platz musste. Die Gäste brachten den knappen Erfolg schließlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Knapp (Sektionsleiter Weitersfeld): "Wir haben das Spiel über die meiste Zeit kontrolliert und hatten auch die besseren Chancen, doch alle machte der gegnerische Tormann zunichte. Heute sind wir sicher an unserer Chancenauswertung gescheitert."

Christoph Zotlöterer (Trainer Hollenburg): "Hadersdorf hat über weite Strecken das Spiel bestimmt und mehr Chancen gehabt. Wir haben gut verteidigt und unser Schlussmann erwischte einen tollen Tag. Heute war das Glück auf unserer Seite und wir kamen zu nicht erwarteten drei Punkten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.