Spielberichte

Doppelpack von Christoph Pelikan - St. Bernhard müht sich zu Sieg in Großweikersdorf

In einem spannenden 1.Klasse Nordwest-Mitte-Match mit zwei unterschiedlichen Hälften verlor SV Großweikersdorf gegen Tabellenführer USV St. Bernhard/F. 1:2 (1:2). Christoph Pelikan brachte die Gäste mit zwei Treffern nach nicht einmal einer halben Stunde 2:0 in Führung, Großweikersdorf erzielte aber postwendend durch Matthias Meyer den Anschlusstreffer Nach Seitenwechsel hatte Großweikersdorf deutlich mehr Spielanteile und spielte gefällig nach vorne, am Ende brachte St. Bernhard aber den knappen Vorsprung über die Zeit.

St. Bernhard mit rascher Zwei-Tore-Führung

Großweikersdorf hatte nach dem klaren Sieg in der Vorwoche auch gegen den Tabellenführer viel vor, schließlich konnte man mit einem Sieg den Rückstand deutlich verkürzen. St. Bernhard musste dagegen letzte Woche eine klare Niederlage einstecken, der Spitzenreiter ließ sich zu Beginn aber nichts anmerken und kontrollierte rasch die Begegnung.

Mit der ersten guten Möglichkeit gingen die Gäste auch schon in Führung, Tim Schleinzer setzte sich mit einer tollen Aktion gegen zwei Gegenspieler durch, sein Abschluss konnte vom heimischen Schlussmann nur kurz abgewehrt werden und Christoph Pelikan staubte zum 1:0 für St. Bernhard ab. Die Heimelf war danach kurz geschockt, der Tabellenführer legte schließlich nach nicht einmal einer halben Stunde nach. Dominik Pfeifer setzte sich auf der rechten Seite durch, erneut kann Großweikersdorfs Goalie den gefährlichen Schuss nur kurz abwehren. Christoph Pelikan reagierte wieder am schnellsten und musste den Ball aus kurzer Distanz nur mehr über die Linie drücken.

Großweikersdorf wusste allerdings rasch eine Antwort und machte das Spiel bald wieder spannend. Nach einem Wechselpass war die Defensive der Gäste ungeordnet, Matthias Meyer zog aus der Drehung ab und versenkte das Leder ins lange Eck zum 1:2-Pausenstand aus der Sicht der Heimelf.

Großweikersdorf spielt - St. Bernhard gewinnt

Kurz nach der Pause tauchte Christoph Pelikan allein vor dem gegnerischen Tor auf, St. Bernhards Stürmer schoss das Leder aber über die Latte. Nach diesem Weckruf übernahm Großweikersdorf das Kommando im Spiel. St. Bernhard zog sich zurück und versuchte das Ergebnis zu halten, während die Hausherren im zweiten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz hatten und das Match dominierten.

Der Heimelf gelang es aber in der zweiten Halbzeit nicht, aus den sich bietenden Chancen Kapital zu schlagen, obwohl man über weite Strecken viel Druck ausübte. Der Tabellenführer stand defensiv in der Schlussphase gut und ließ nicht mehr allzu viel zu, so konnte St. Bernhard drei Punkte aus Großweikersdorf entführen.

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer St. Bernhard): "Es waren zwei unterschiedliche Hälften, wir haben die erste Hälfte bestimmt, allerdings rasch nach dem 2:0 einen Gegentreffer kassiert. Nach der Pause haben wir leider nur mehr darauf gespielt, das Ergebnis zu verwalten, Großweikersdorf hatte da ganz klar mehr Spielanteile. Insgesamt möchte ich meinem Team ein Lob aussprechen, wenn man solche Spiele gewinnt, kann man um den Meistertitel mitspielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.