Spielberichte

Großriedenthal gewinnt nach Goldtor von Tobias Pfaller in Ruppersthal

USC Ruppersthal wartet in der Rückrunde weiter auf den ersten vollen Erfolg und verlor in der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte daheim gegen USV Großriedenthal 0:1 (0:0). Das Match verlief im ersten Durchgang weitgehend ausgeglichen, beide Teams konnten ihre Chancen noch nicht nutzen. Kurz nach der Pause brachte Tobias Pfaller die Gäste 1:0 in Führung. Nach einer Gelb/Roten Karte gegen Oliver Sailer war Ruppersthal in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, die Heimelf vergab aber in Unterzahl kurz vor dem Ende die Möglichkeit auf den Ausgleich.

 

Torlose erste Hälfte

Alfred Oberndorfer gab in diesem Match sein Debüt als Trainer auf der Bank von Ruppersthal und soll die Mannschaft nach einem erfolglosen Frühjahrsbeginn wieder zu positiven Ergebnissen führen. Großriedenthal musste auf den Spielmacher verzichten, im Mittelfeld merkte man dies phasenwiese, da die Gäste manchmal Probleme hatten, abspringende Bälle zu kontrollieren.

Großriedenthal startete gut in die Begegnung und kam durch Jakub Beranek zu ersten Möglichkeit, auch eine Cornerserie brachte in dieser Phase nichts ein. Es entwickelte sich eine offene Partie, die größte Chance der Heimelf vereitelte der gegnerische Keeper. Schlussendlich ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Gäste treffen kurz nach der Pause

Fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Großriedenthal die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang zur Führung nutzte. Nach einer Standardsituation und einer hohen Hereingabe war Tobias Pfaller an der zweiten Stange zur Stelle und traf zum 1:0 für die Gäste. 20 Minuten vor Schluss war Ruppersthal nur mehr zu zehnt, Oliver Sailer sah die Ampelkarte. Die Gäste hatten danach eine gute Möglichkeit auf die Entscheidung, ein Stanglpass konnte aber nicht zum 2:0 verwertet werden.

Die Heimelf riskierte in der Schlussphase in Unterzahl noch einmal alles, die beste Ausgleichschance hatte Tomas Dobes nach einem Corner bei einem Kopfball. Großriedenthal brachte danach die knappe Führung über die Zeit und liegt in der Tabelle damit weiter in den Top 5.

Stimme zum Spiel:

Werner Fischer (Trainer Großriedenthal): "Wir haben gut ins Spiel gefunden, in der ersten Hälfte war es wohl insgesamt eine offene Partie. Kurz nach der Pause haben wir das wichtige Tor gemacht, am Ende zählen heute die drei Punkte und wir haben aus meiner Sicht das Spiel schlussendlich verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.