Spielberichte

Großweikersdorf setzt sich in zweiter Hälfte gegen Gars durch

Im zweiten Freitag-Match der 1. Klasse Nordwest-Mitte feierte SV Großweikersdorf gegen SCU Gars/Kamp einen 2:0 (0:0) Sieg. Die erste Hälfte brachte nur wenige Highlights, die Heimelf hatte die beste Chance, die aber nichts einbrachte. Nach dem Seitenwechsel hatte Großweikersdorf ein Chancenplus zu verzeichnen und ging schließlich durch Fadim Bedzeti 1:0 in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Morris Leitner mit dem 2:0 für die Entscheidung in diesem Spiel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Chancenarme erste Hälfte

In der ersten Hälfte taten sich beide Teams zu Beginn schwer, es entwickelte sich eine Begegnung mit nur wenigen Torraumszenen. Großweikersdorf kam immer wieder über die Seiten und deutete dabei auch Gefährlichkeit an, der letzte Pass kam aber im ersten Durchgang nicht wirklich an. Bei Gars merkte man, dass langsam die Luft draußen war, die Fehlpassquote war in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten hoch.

Die beste Chance auf einen Treffer hatte Großweikersdorf, Christoph Walzer tauchte nach einem schönen Pass plötzlich vor dem gegnerischen Tor auf, nahm den Ball aber direkt und schoss am Tor vorbei. Schlussendlich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Großweikersdorf gewinnt aufgrund der Chancen verdient

Nach dem Seitenwechsel hielten die Hausherren an ihrem Matchplan fest und griffen weiter über die schnellen Spieler auf der Seite an. Gars konnte im Laufe des Spieles nicht mehr richtig dagegenhalten, nach vorne strahlten die Gäste zu wenig Gefahr aus. Großweikersdorf hatte ein Chancenplus, Fadim Bedzeti schoss zunächst knapp neben das Tor, 20 Minuten vor Schluss machte er es besser. Nach einem Pass von der Seite kam er am 16er ans Leder und schloss präzise zum 1:0 für die Heimelf ab.

In der Folge startete der gerade erst eingewechselte Morris Leitner allein auf das Tor des Gegners, konnte diese Chance aber nicht nutzen. Zehn Minuten vor dem Ende nützte der junge Stürmer seine zweite Chance, nach einem Querpass war er zur Stelle und fixierte den 2:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Alexander Haftner (Trainer Großweikersdorf): "Es war im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, wir waren von den Seiten gefährlich, hatten ein Chancenplus und in der zweiten Hälfte die Möglichkeiten auch genützt."

Bernd Mrlik (Trainer Gars): "Es hat in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht viel zu sehen gegeben, die Luft ist einfach schon etwas draußen. Großweikersdorf hat nach der Pause mehr Chancen gehabt und insgesamt verdient gewonnen. Unsere Reserve hat zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft gewonnen, an dieser Stelle möchte ich den Spielern dazu gratulieren!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.