Spielberichte

Starke erste Halbzeit - Ruppersthal gewinnt in Furth

SV Furth
USC Ruppersthal

Am Samstag empfing SV Furth vor eigenem Publikum den Tabellenneunte USC Ruppersthal . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das letzte direkte Duell endete mit einem 3:1 für Furth. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste mit beruhigendem Vorsprung

Für die Heimelf geht es darum, mit einem Punktegewinn zu den davorliegenden Teams in der Tabelle aufzuschließen, die Gäste erwischen aber den besseren Start und zeigen im ersten Durchgang vor 70 Zuschauern einen guten Fußball.

Ruppersthal startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach einem schönen Wechselpass spielt Petr Elias noch einmal auf, Dusan Macko lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 14 zum 0:1. Nach noch nicht einmal einer halben Stunde legen die starken Gäste nach, bei einem Eckball wird die erste Hereingabe von Furth noch abgewehrt, der Ball kommt wieder in die Mitte und Tomas Dobes versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 28 Minuten: 0:2. Ruppersthals beherrscht bis zur Pause das Geschehen, die Heimelf wird nur bei einem Eckball gefährlich, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel verabsäumt es Ruppersthal den entscheidenden dritten Treffer zu erzielen, Anto Lovric hat bei einem Stangenschuss Pech und die Gäste spielen einige gefährliche Kontersituationen nicht richtig fertig.

Furth wir auf der anderen Seite offensiver und versucht dem Match noch eine Wende zu geben, kann dabei zunächst aber nur selten Gefahr ausstrahlen. In der 70. Minute prüfen die Hausherren den gegnerischen Goalie mit einem Weitschuss, in der Schlussphase gelingt dann doch noch der Anschlusstreffer.  Maximilian Zeller trifft in der 81. Minute zum 1:2 für SV Furth und sorgt noch einmal für Hoffnung bei der Heimelf. Die Schlussoffensive bringt allerdings nichts mehr ein, am Ende gewinnt Ruppersthal 2:1. 

Stimme zum Spiel:

Christoph Strenn (Trainer Ruppersthal): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr guten Fußball gespielt und lagen völlig verdient vorne. Nach der Pause haben wir es verabsäumt den dritten Treffer nachzulegen, wir haben den Vorsprung aber über die Zeit gebracht und es war ein verdienter Sieg."

 

SV Furth - USC Ruppersthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.