Spielberichte

Klarer Derbysieg - Traismauer macht gegen Sitzenberg das halbe Dutzend voll

SC Traismauer
SC Sitzenberg/R.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Traismauer und SC Sitzenberg-Reidling freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Sitzenberg-Reidling mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Blitzstart der Heimelf - Sitzenberg kommt zurück

SC Traismauer gelingt der bessere Start und geht vor über 320 Zuschauern früh in Führung. Martin Wedlich trifft nach einem Handvergehen der Gäste im Strafraum vom Elfmeterpunkt in der 6. Minute zum 1:0 für SC Traismauer und lässt die Zuschauer jubeln. Die Hausherren legen sofort nach und erhöhen nur wenige Augenblicke später das Torkonto. Martin Wedlich nützt in Minute 8 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt diese Mal von der Strafraumgrenze zum 2:0 ab.

Danach zeigt die Heimelf eine gute Leistung, kassiert nach einer halben Stunde aber den Anschlusstreffer. Alexander Lukic zeigt in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Praktisch im Gegenzug stellt der Tabellenzweite den alten Vorsprung wieder her, Daniel Vermeulen zieht ab und netzt zum 3:1 ein. Sitzenberg gibt in der ersten Hälfte aber nicht auf und verkürzt ein weiteres Mal, in Minute 40 drückt Roman Sturzeis den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Traismauer nach der Pause überlegen

Nach dem Seitenwechsel übernimmt Traismauer gleich das Kommando und sorgt nur wenige Augenblicke nach Wiederbeginn für die Vorentscheidung. In Minute 48 setzt sich Martin Limanovsky im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:2. Sitzenberg kommt nicht noch einmal zurück, die Hausherren sind im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und legen mit zwei Treffern nach.

David Sedlar lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 61 zum 5:2, in der 64. Minute findet der gegnerische Tormann in Lubor Knapp seinen Meister, der vom Elfmeterpunkt gekonnt auf 6:2 stellt. Das Derby ist damit entschieden, die Gäste sorgen knapp vor dem Ende noch für Ergebniskosmetik. In Minute 90 fasst sich Roman Sturzeis ein Herz und zieht ab, der Tormann der Heimelf lässt den haltbaren Schuss zum 6:3 Endstand passieren. 

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Es war auch in der Höhe ein verdienter Sieg, nur beim Stand von 2:1 und 3:2 wurde es etwas knapp. Ich bin zufrieden mit dem Derbysieg, wir haben gezeigt, dass wir mittlerweile nicht nur auf Augenhöhe, sondern stärker sind."

 

SC Traismauer - SC Sitzenberg/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.