Spielberichte

Torreiche zweite Hälfte - Bergern setzt sich in Schlussphase gegen Ruppersthal durch

SV Bergern
USC Ruppersthal

Vor heimischer Kulisse traf der SV Bergern in der 11. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf USC Ruppersthal. Bergen wollte nach einer Serie von Niederlagen den Trend umkehren und wieder anschreiben, Ruppersthal hoffte nach zuletzt guten Ergebnissen auf einen weiteren Punktegewinn.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die 100 Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Heimelf hat im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel und kontrolliert die Partie, nach vorne versucht Bergern aktiv zu werden, der letzte Pass kommt aber noch nicht an.

Ruppersthal hält mit vereinten Kräften dagegen und steht hinten kompakt, die Gäste lassen in der ersten Halbzeit fast nichts zu und die Teams gehen beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Entscheidende Treffer in den letzten Minuten

Im zweiten Spielabschnitt nimmt das Match rasch an Fahrt auf, die Gastgeber erwischen den besseren Start und gehen rasch in Führung. Eine Flanke gerät zu weit, Frantisek Kastovsky erläuft sich aber noch den Ball und zieht in den Strafraum, wo er zu Fall gebracht wird. Der Gefoulte tritt selbst zum Strafstoß an und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 54 Minuten: 1:0.

Bergen kann danach den Druck aber nicht gleich nachlegen, Ruppersthal hält das Spiel relativ offen und gleicht Mitte der zweiten Halbzeit aus. Petr Elias gewinnt einen Zweikampf mit dem gegnerischen Schlussmann außerhalb des Fünfers und trifft per Kopf in der 63. Minute zum 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Bergern in Minute 65 postwendend zurück und stellt auf 2:1, Petr Kasny zieht aus 20 Metern ab und trifft in die Maschen.

Wieder kurz darauf gleicht Ruppersthal erneut aus, nach einer schön herausgespielten Aktion setzt sich Petr Elias in Minute 71 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:2. In der Schlussphase kann sich Bergen schließlich aber noch entscheidend absetzen, in Minute 85 lässt Andreas Aschauer dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einer Flanke keine Chance und trifft per Kopf zum 3:2. Die Gäste werfen noch einmal alles nach vorne, in Minute 93 startet allerdings Benjamin Seledetz für die Heimelf alleine auf das gegnerische Tor zu und vollendet eiskalt zum 4:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Emberger (Sektionsleiter Bergern): "Wir hatten in der ersten Hälfte schon mehr Spielanteile, der letzte Pass kam aber nicht an und wir kamen nur zu Halbchancen. Nach der Pause kassierten wir zweimal nach der Führung den Ausgleich, konnten am Ende aber nachlegen und sind hinten noch ganz gut gestanden. Aufgrund der Spielanteile geht der Sieg in Ordnung."

 

SV Bergern - USC Ruppersthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.