Spielberichte

Gute zweite Hälfte - Kirchberg lässt Hadersdorf am Ende keine Chance

USC Kirchberg/W.
SC Hadersdorf

In der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der Tabellenachte USC Kirchberg/Wagram in der 12. Runde den Tabellenelften SC Hadersdorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, die Mannschaften trennten sich im Frühjahr mit einem 1:1.


Führungstor kurz vor der Pause

Vor 70 Zuschauern entwickelt sich zunächst ein relativ ausgeglichenes Match, bei den Hausherren fehlen inzwischen vier Spieler und Kirchberg benötigt ein wenig Zeit, um ins Match zu finden. Die Defensivreihen stehen auf beiden Seiten zunächst sehr sicher und lassen nur wenig zu, Tormöglichkeiten sind daher Mangelware. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Beide Seiten finden im ersten Abschnitt eine wirklich gute Chance vor, die Hausherren nützen diese in der Schlussphase des Durchganges zur Führung. Nach einem langen Abschlag des Tormannes startet Michael Kopp allein auf das Tor des Gegners zu und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 39 Minuten: 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Halbzeitpause.

Heimelf legt in der letzten halben Stunde nach

Nach dem Seitenwechsel übernimmt Hadersdorf zunächst das Kommando, die Gäste drängen in der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn auf den Ausgleich und finden auch zwei gute Chancen vor, die der Keeper der Heimelf aber pariert. Mitte der zweiten Halbzeit baut Kirchberg den Vorsprung aus, nach einem schönen Pass von Dominik Löwy bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Ismailj Rameti trifft, nachdem er noch einen Gegner aussteigen lässt, zum 2:0 (61.).

Hadersdorf kann nach dem zweiten Gegentreffer nicht mehr zulegen, die Heimelf hat das Geschehen nun klar im Griff und erhöht in weiterer Folge das Torkonto. Baskim Ilazi passt nach guter Vorlage noch einmal in den Rückraum, in der 72. Minute bewahrt Michael Reisner die Ruhe und netzt zum 3:0 ein.  Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, wieder spielt Baskim Ilazi eine Vorlage in den Rückraum, Michael Kopp ist in Minute 76 zur Stelle und verwertet zum 4:0. Die Hausherren kommen danach noch zu Möglichkeiten auf einen höheren Sieg, gewinnen am Ende 4:0 und tasten sich vor auf Platz 5 in der Tabelle.

Stimme zum Spiel:

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): "Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen, wir haben aus der einzigen Chance die Führung erzielt. Hadersdorf hat 15 Minuten nach der Pause auf den Ausgleich gedrückt, nach dem 2:0 konnten wir noch nachlegen und hätten sogar höher gewinnen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für uns."

 

USC Kirchberg/W. - SC Hadersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.