1. Klasse Nordwest

Neues Jahr, altes Ziel: Bisamberg meldet Titelansprüche an

Ein Tor hatte in der letzten Saison den Ausschlag zugunsten Sierndorfs in der 1. Klasse Nordwest gegeben. Der Leidtragende war der 1. FC Bisamberg, der eine tolle Saison nicht mit dem erhofften Titel krönen konnte. Doch das ist nun abgehakt, die neue Saison soll nun endlich den erwünschten Aufstieg bringen.

Am meisten schmerzt die Bisamberger mit Sicherheit der Abgang von Stürmer Peter Zöch, der 15 Treffer beisteuerte und einer der wichtigsten Akteure im Kampf um den Meistertitel war. "Wenn man die Möglichkeit hat, nach Leobendorf zu gehen, muss man diese nutzen", weiß Bisambergs Sektionsleiter Franz Holzer, "Wir haben ihn ziehen lassen. Für ihn ist das eine tolle Erfahrung." Mit Christoph Riedl (Karriereende) und Benedikt Prazak (Karrierepause) musste man sich von zwei weiteren Spielern verabschieden. Fixe Neuzugänge gibt es bis dato keine. "Wir wollen uns aber noch in der Viererkette verstärken. Die Stürmerposition versuchen wir aus den eigenen Reihen abzudecken. Zöch können wir nicht gleichwertig ersetzen", so Holzer.

Auf Augenhöhe

Das klare Ziel der Bisamberger ist wieder der Meistertitel. "Das wird aber sicher genauso schwer wie letzte Saison, weil die 1. Klasse sehr gut besetzt ist. Der Vorteil könnte sein, dass man keine 60 Punkte für den Titel braucht." Das Selbstvertrauen bei den Bisambergern ist jedenfalls - trotz verpasstem Aufstieg - groß: "Wir haben zuletzt elf Spiele in Folge gewonnen. Daher sagen wir auch von Beginn an, dass wir Meister werden wollen. Wir wollen von Beginn an Gas geben." In den ersten Partien muss man da wohl auch auf Alexander Smutny verzichten, der noch an einer Verletzung laboriert. "Er wird uns hoffentlich mit September wieder zur Verfügung stehen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.