Spielberichte

Grabern verpasst gegen Mauerbach die letzte Chance

Die SU Grabern muss sich wohl mit dem Abstieg in die 2. Klasse abfinden. Denn durch die 0:3-Heimniederlage gegen den SC Mauerbach beträgt der Rückstand auf Platz 12 bereits fünf Punkte, auf Rang elf fehlen schon sechs Zähler. Dabei verbleiben Grabern nur noch vier Spiele, um die nötigen Punkte zu machen.

Die Hausherren standen vor dem Spiel schon gewaltig unter Druck. Eigentlich würde nur ein Sieg so richtig weiterhelfen. Dementsprechend engagiert traten die Graberner auch auf. Allerdings fehlte mit Petr Vodak der einzig gefährliche Angreifer wegen einer Sperre. Dominik Schwabl wäre fast für seinen Kollegen eingesprungen, doch nach zehn Minuten war die Stange im Weg. "Wir haben in der ersten Halbzeit einen schönen Fußball gespielt. Oft war der letzte Pass aber zu ungenau", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer.

Mauerbach nutzt seine Chancen

Nach der Pause sollte es für die Hausherren richtig dick kommen. Denn nach einer abgefälschten Flanke köpfte Julian Berthold zum 1:0 für Mauerbach ein. Wenig später musste auch noch Manuel Ohnesorgen nach einem bösen Foul von Martin Zwicker vom Feld. Dieser marschierte wenig später mit Gelb-Rot vom Feld. In Unterzahl erhöhten die Gäste nach einer Stunde auf 2:0. Ein abgefälschter Schuss fiel Volkan Ekici vor die Beine. Er hatte keine Mühe, den vorentscheidenden Treffer zu erzielen. Peter Bannauer sorgte wenig später für den 3:0-Endstand. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist damit in Grabern weg. "Das war es wohl für uns", so Semmelmeyer enttäuscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.