Spielberichte

Niederleiser Halamka mit dem zweiten Viererpack in einem Monat

Am 26. April waren Dominik Halamka gegen Gaubitsch vier Treffer in einem Spiel gelungen. Am Freitag Abend wiederholte er dieses Kunststück beim 5:1-Erfolg über den SC Stronsdorf. Damit sicherte der USV Niederleis den zweiten Platz in der Tabelle ab und vermiest Obritz zumindest für diese Woche die Meisterfeier.

Beide Mannschaften hatten in den letzten Wochen die Chancen auf die Meisterschaft so gut wie verspielt. Im direkten Duell ging es nun um den zweiten Platz der Tabelle. Nach einem anfänglichen Abtasten sorgten die Gäste für die Führung. Dominik Halamka, der wieder einmal viel Schwung im Angriff mitbrachte, traf nach einer halben Stunde für Niederleis. Mit dem Pausenpfiff erhöhte der Stürmer sogar auf 2:0.

Kurze Hoffnung für Stronsdorf

Unmittelbar nach der Pause kamen die Stronsdorfer noch einmal heran. Nach dem Ausgleich durch Stefan Edelbauer kam noch einmal Hoffnung bei den Heimischen auf. Doch ohne Ales Pavelka, der Ende der ersten Halbzeit raus musste, fehlte die notwendige Ordnung. Dominik Halamka sorgte in Minute 70 für die Vorentscheidung, er traf zum 3:1. In der Folge gab sich Stronsdorf auf und kassierte noch zwei weitere Tore. Lukas Bucek und erneut Halamka ließen die Gäste jubeln. Halamka übernahm mit seinem zweiten Viererpack die Führung in der Torschützenliste, hält nun bei 18 Treffern. In der Tabelle kam man bis auf fünf Zähler an Obritz heran, die damit in dieser Woche noch nicht Meister werden können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.