Spielberichte

Nächster Schritt für Obritz zum Titel

Der UFC Obritz setzte sich auf der eigenen Anlage ohne große Mühe gegen den Abstiegskandidaten SK Tulbing mit 3:0 durch und hat nun in der Tabelle achte Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz. Dabei sind nur noch drei Spiele zu absolvieren. Der Titel kann somit in der kommenden Woche fixiert werden.

Die Hausherren gingen als klarer Favorit ins Spiel und machten dies gleich in den ersten Minuten klar. Denn schon nach 4 Minuten sorgte Petr Filip für die Führung. Tulbing brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Ismar Karic spielte den Ball mit dem Kopf zur Mitte, wo Petr Filip aus drei Metern trocken einschoss. Tulbing, dass stark ersatzgeschwächt antrat, hatte vor allem in der ersten Hälfte nichts zu melden. Nach 23 Minuten sorgte Klaus-Jürgen Spätauf für die Vorentscheidung. Er wurde mit einem Pass in die Tiefe ideal bedient. Im 1:1-Duell mit Torhüter Oliver Wegscheider setzte sich der Angreifer durch und machte das 2:0.

Scharka macht alles klar

Noch vor der Pause erhöhte Mario Scharka auf 3:0. "Nach einem Eckball wurde der Ball am ersten Pfosten verlängert. Auf der zweiten Stange stand Mario und hat den Ball ins leere Tor geköpft", so Obritz-Trainer Johann Wolf. Nach der Pause wechselte Wolf drei Spieler aus, die allesamt schon vier gelbe Karten gesammelt hatten. Damit kann Obritz am kommenden Wochenende in Bestbesetzung gegen Niederleis auflaufen. In der Zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften nicht mehr weh. Das Spiel verlief nun ausgeglichen ohne weitere Höhepunkte. Der Sieg der Obritzer war nie in Gefahr. "Wenn der Schiedsrichter nach 60 Minuten abgepfiffen hätte, hätte niemand etwas dagegen gehabt", so Wolf, der sich nun schon auf das Duell mit Niederleis freut. Ein Remis würde bereits für den Titelgewinn reichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.