Spielberichte

1:0! Mauerbach schenkt Purkersdorf keine Punkte

Der SC Mauerbach feierte am Freitag Abend gegen den FC Purkersdorf auswärts einen 1:0-Erfolg. Julian Berthold sorgte bereits früh für den entscheidenden Treffer. Nachdem Muckendorf drei Punkte holte, wird es nun für die Elf aus Purkersdorf ganz schwer, die Klasse noch zu halten.

Obwohl die beiden Vereine nur drei Kilometer auseinander liegen, reiste Mauerbach mit dem Bus an. "Wir sind einfach anders", erklärte Helmut Wieselmayer, Sektionsleiter der Mauerbacher die Aktion. Das Derby könnte vielleicht das Letzte für einige Zeit gewesen sein, denn Mauerbach schenkte nichts her. "Geschenke hat es keine gegeben, obwohl es sehr schade für uns wäre, wenn Purkersdorf runter müsste", so Wieselmayer. Nach 17 Minuten sollte der erste und alles entscheidende Treffer fallen. Julian Berthold zog von halblinks in den Strafraum und zog unter die Latte ab. Für Berthold ein besonderer Treffer. Immerhin spielte er zwei Jahre lang in Purkersdorf und wurde danach unschön aus dem Verein verdrängt.

Mauerbach steht hinten sicher

Purkerdorf war in der Offensive einfach zu harmlos, um Mauerbach ernsthaft gefährden zu können. "Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten." Denn auch nach der Pause hatte Purkersdorf nichts entgegen zu setzen. Mehmet Arifi holte sich eine viertel Stunde vor dem Ende sogar noch die rote Karte ab. "Er hat unseren Spieler gefoult. Das war aber eine sehr strenge rote Karte", so Wieselmayer, der sich damit in Ruhe die Schlussphase anschauen konnte. Für Purkersdorf wird es nun eng im Kampf um den Klassenerhalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.