Spielberichte

Muckendorf feiert wichtigsten Dreier der Saison

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machte der SC Muckendorf am Freitag Abend mit dem Heimsieg über den SK Wullersdorf. Mit dem 2:0-Erfolg setzte man sich von Tulbing und Purkersdorf ab und hat nun sogar noch die Chance, an Wullersdorf vorbei zu ziehen. Gernot Baumgartner und Dragen Misimovic sorgten für die entscheidenen Treffer.

Muckendorf stand vor dem Spiel gewaltig unter Druck. Die Tabellensituation gab vor, das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen. In Halbzeit eins entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. "Unser Torhüter Zechner hat zwei Mal sehr gut gehalten. Wir selbst hatten auch zwei gute Möglichkeiten. Das Unentschieden zur Pause geht völlig in Ordnung", sah Muckendorfs Trainer Ronald Jirout die Situation.

Baumgartner-Hammer bringt die Führung

Nach dem Seitenwechsel kam Muckendorf stärker aus der Kabine. Gernot Baumgartner brachte seine Jungs und die rund 100 Zuschauer nach einer Stunde zum Jubeln. Er zog aus 20 Metern ab. Torhüter Andreas Sauer hatte bei diesem Schuss keine Chance. "Nach dem Tor war das Spiel eigentlich für uns gelaufen", so Jirout. Eine viertel Stunde vor dem Ende wurde Kenan Malkanovic im 16er zu Fall gebracht. "Das war ein ganz klarer Elfmeter." Dragan Misimovic ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf sicher zum 2:0. Wullersdorf hatte in der Folge nichts mehr entgegen zu setzen, konnte nicht mehr nachlagen und kassierte die zweite Niederlage in Folge. Durch die gleichzeitige Niederlage von Purkersdorf sieht die Lage in der Tabelle aber dennoch nicht bedrohlich aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.