Spielberichte

Drei Elfmeter und fünf Tore: Hausleiten siegt

Im Samstagsspiel der 1. Klasse Nordwest  traf der SV Hausleiten  auf den USC Wiesbauer Mauerbach. Ein unterhaltsames Spiel mit vielen rassigen Szenen und fünf Toren wurde von den Akteuren geboten. Der Schiedsrichter entschied gleich dreimal auf Strafstoß und auch mit gelben Karten ging der Referee nicht geizig um. Nach 90 Minuten stand es schließlich 4:1 für den SV Mauerbach.

 

 

Sechs gelbe Karten und ein Elfmeter vor der Pause

 

Mit dem SV Hausleiten als Sechstplatzierten und dem SC Mauerbach als Neuntplatzierten aus der vergangenen Saison trafen zwei Mannschaften aufeinander, wo man im Vorfeld keinen Favoriten ausmachen konnte, beide Teams sind etwa gleich einzuschätzen. So begann auch das Spiel, beide Mannschaften agierten zum Saisonauftakt etwas nervös und in den ersten 26 Minuten teilte der Schiedsrichter durchaus gerechtfertigt gleich dreimal Gelb aus, zweimal für Hausleiten, eine Karte gabs für Mauerbach. Und nach eben diesen 26 Minuten entschied der Unparteiische auf Elfmeter nach einem Foul von Martin Lohner, wofür er Gelb sah. Sein Teamkollege Phillip Mayer war mit der Entscheidung des Schiedsrichters überhaupt nicht einverstanden und das brachte ihm für Kritik ebenfalls die gelbe Karte ein. Dragisa Marisavljevic verwandelte den Straftstoß und brachte die Gäste mit 1:0 in Front. Die Antwort der Gastgeber ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 38. Spielminute traf Thierry Ahissan für sein Team zum 1:1. Nach noch drei weiteren gelben Karten in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter zur Pause ab.

 

SV Hausleiten in zweiter Hälfte souverän

 

Im zweiten Durchgang war zunächst nicht allzuviel los, bis jedoch in der 66. Spielminute wieder auf Elfmeter entschieden wurde. Bernhard Neuhauser vom SC Mauerbach beginn im Strafraum ein Foul, er bekam dafür eine gelbe Karte und der SV Hausleiten die Chance, in dem Spiel in Führung zu gehen. Mario Brater ließ sich eben diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte den Elfer, Hausleiten lag mit 2:1 vorne. Das Pegel schlug nun eindeutig Richtung SV Hausleiten aus, und die Hausherren verhielten sich für den Rest vom Spiel auch souverän, die Führung war nicht in Gefahr. Im Gegenteil, in der 83. Spielminute traf abermals Thierry Ahissan zum 4:1 und zwar – fast schon eine Gewohnheit – per Elfmeter. Der Referee zeigte nach einem Foulspiel von Dominic Palla auf den Punkt. Mit dem 4:1 durch Ahissan, der sich damit wohl auch zum Spieler dieses Spiels machte, war die Partie natürlich nun endgültig entschieden und die Heimmannschaft konnte einen wichtigen Sieg zum Saisonstart einfahren, was man auch an der Freude von Trainer Walter Pöltl sehen konnte. „Die gute Leistung meiner Mannschaft wurde belohnt, wir haben den Sieg absolut verdient“, so der Betreuer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.