1. Klasse Ost

SV Gumpoldskirchen trotzt Tabellenführer SC Himberg ein X-erl ab

Mit himberg scgumpoldskirchen svggroßen Erwartungen gingen die Kicker aus Himberg ins Spiel gegen Gumpoldskirchen. Mit einem Sieg am Freitag Abend wollte man die direkte Konkurrenz um den Meistertitel unter Druck setzen. Doch Gumpoldskirchen verteidigte geschickt und hatte mit Tormann Christian Wieselthaler einen richtigen Zerberus im Kasten stehen.

Gumpoldskirchen-Trainer Robert Röhricht stellte seine Mannschaft defensiv auf. Er wollte bei den schwierigen Platzverhältnissen dem Tabellenführer aus Himberg nicht viele Räume bieten. Mit aggressivem Spiel kamen die Gäste in den ersten 20 Minuten nicht wirklich in Bedrängnis. Einzig Griessler fand eine Möglichkeit vor, schloss aber aus 18 Metern etwas zu überhastet ab. Erst nach einer halben Stunde hatten die Himberger mehr Ideen. Doch Lorenc scheiterte am überragenden Gumpoldskirchner Tormann Christian Wieselthaler.

Letzter Pass kam nicht an

In der zweiten Halbzeit hatte Himberg zwar das Geschehen unter Kontrolle, Gumpoldskirchen ließ sich aber nicht hinten herauslocken. "Sie haben mit neun Spielern verteidigt. Uns haben die Ideen gefehlt, der letzte Pass ist nicht angekommen", so Himberg-Trainer Andreas Emerschitz. Nach 70 Minuten hatten die Gäste sogar die Chance auf die Führung, scheiterten aber. Den Matchball hatte Johannes Sladits am Fuß. Doch Wieselthaler war erneut mit den Fingerspitzen dran und lenkte den Ball an die Latte. Schon davor hatte der Torhüter das Spielgerät in höchster Not an den Pfosten wehren können. "Vielleicht war der Druck wegen der Tabellenführung zu hoch. Aber uns hat heute auch einfach das nötige Glück gefehlt", so Emerschitz. Damit muss Himberg um die Tabellenführung der 1. Klasse Ost zittern

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.