1. Klasse Ost

Zeiner sichert ASK Marienthal den Heimsieg

Marienthalmarienthal askberg sportfreunde ging trotz der Niederlage der Vorwoche gegen Fischamend als Favorit ins Spiel gegen Berg. Es sollte sich aber über 90 Minute eine ausgeglichene, flotte und gute Partie ergeben, die mit Marienthal letztendlich einen glücklichen Sieger fand. Helmut Zeiner sorgte zwei Minuten vor dem Ende für den entscheidenden Treffer.

Marienthal legte von der ersten Minute an mit einem Höllentempo vor, schnürte die Sportfreunde aus Berg in deren Hälfte ein. "Sie haben in den ersten zehn Minuten gewaltig Druck gemacht", so Berg-Trainer Martin Matzinger. Erst nach einer viertel Stunde konnten sich die Gäste aus der Umklammerung lösen, spielten selbst nach vorne und kamen zu einigen Chancen. Nach 25 Minuten ging die Berger sogar in Führung. Philipp Galee hatte auf der Seite Mustafa Emirhasan frei gespielt, der mit einem Schuss ins lange Eck Torhüter Martin Schlossinger keine Chance ließ. Nach dem Treffer schaltete Berg etwas zurück, Marienthal befand sich wieder mehr in der Offensive. Bergs Zweiertormann Bekim Cazimi hatte beide Hände voll zu tun.

Grafl am langen Eck vergessen

Kurz vor der Pause war aber auch er machtlos. Einen Eckball konnte er noch auf die Seite abwehren, die neuerliche Hereingabe verwertete aber Helmut Grafl per Kopf am langen Eck. "In der zweiten Halbzeit war es dann ein offenes Spiel. Wir haben durch Emirhasan eine tolle Chance vorgefunden. Ich hab dann in der 70. Minute einen sehr talentierten Spieler gebracht. Drei Minuten vor dem Ende wollte er aber im Mittelfeld einen Haken machen", so Matzinger. Der Haken ging schief, Marienthal spielte schnell in die Schnittstelle der Viererkette und Helmut Zeiner bekam den Ball. Der Angreifer ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 2:1. Mit dem vollen Erfolg übernahm Marienthal zumindest bis zum Nachtragstermin die Tabellenführung der 1. Klasse Ost.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.