1. Klasse Ost

SC Sarasdorf verpatzt die zweite Hälfte in Eichkogel

Im eichkogel asksarasdorf scSpitzenspiel der 1. Klasse Ost trafen mit Eichkogel und Sarasdorf zwei spielstarke Mannschaften aufeinander. In den ersten 45 Minuten enttäuschten vor allem die Heimischen, die aber in Durchgang zwei richtig aufdrehten und den 4:1-Heimerfolg sicherstellten. Sven Neumüller war mit zwei Toren einmal mehr der Mann des Tages.

"Wir haben uns vorgenommen, von Beginn an das Kommando zu übernehmen", so Eichkogel-Trainer Thomas Graff. Doch schon nach kurzer Zeit gab es den ersten Rückschlag für Eichkogel. Denn Sarasdorf war über einen Konter zum Torerfolg gekommen. Semir Tabakovic sorgte für die Führung nach einem schnellen Gegenangriff. Eichkogel hatte zwar in der Folge mehr Spielanteile, konnte sich aber keine großen Chancen herausspielen. Knapp vor der Pause sollte es aber doch mit einem Treffer klappen. Christoph Veigl zog auf der rechten Seite auf und flankte ideal in die Mitte. Dort lauerte schon Torjäger Sven Neumüller, der per Kopf ausglich.

Pausenpredigt trägt Früchte

"Es war in der ersten Halbzeit zu wenig Dampf dahinter. Den haben wir dann in der Pause abgelassen", so Graff über seine Ansprache. Sie wirkte, denn gleich nach dem Wechsel erzielte Jan Michetschläger die erstmalige Führung. Er überhob den zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann der Sarasdorfer aus 20 Metern. Wenig später machte Raffael Mitterhöfer alles klar. Nach einer Hereingabe von der Seite verfehlte zunächst ein Angreifer, Mitterhöfer stand am zweiten Pfosten goldrichtig und schob gekonnt zum 3:1 ein. Sven Neumüller fixierte in den letzten Minuten den verdienten 4:1-Sieg. Seine Hereingabe wurde von einem Abwehrspieler so unglücklich abgefälscht, dass für Tormann Linzmayer keine Abwehrchance bestand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.