1. Klasse Ost

ASK Kleinneusiedl: Humorlos und ohne Gefahr zu drei Punkten

Kleinneusiedlerlaa askkleinneusiedl ask ist in der Liga für ihre Spielstärke bekannt. Diese zeigten sie auch beim Auswärtsspiel gegen Erlaa. Die Elf von Trainer Christian Neumann entschied das Duell völlig verdient mit 1:0 für sich, hätte schon in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden müssen. So musste man bis zum Treffer von Kaplanoglu in der 71. Spielminute zittern.

Die Gäste zeigten sich vor allem spielerisch von Beginn an überlegen. "Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und sind nicht einmal in die Offensive gekommen", musste Erlaas Trainer Manfred Kaderabek nach dem Spiel eingestehen. Kleinneusiedl kontrollierte das Geschehen, verpasste es aber, bereits in Durchgang eins den Sack zuzumachen. "Sie hatten mindestens drei tolle Chancen, die sie nicht gemacht haben."

Neumann sah seine Mannschaft stark überlegen

Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen. Kleinneusiedl hatte das Zepter in der Hand. "Wir haben dann erneut Chancen verplempert", so Kleinneusiedls Coach Christian Neumann. Es bedarf aber einer Standardsituation, um den erlösenden Treffer zu erzielen. Nach einem Eckball köpfte Ergah Kaplanoglu vom Fünfer ein. "Da haben wir geschlafen. Mit dem Tor sind sie noch ballsicherer geworden. Wir sind nicht nach vorne gekommen", so Kaderabek, der eine verdiente Niederlage seiner Mannschaft sah. Kleinneusiedl liegt nun nach Verlustpunkten schon auf Platz drei der Tabelle der 1. Klasse Ost.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.