1. Klasse Ost

Straka-Show bei Marienthals Erfolg

Marienthals gumpoldskirchen svgmarienthal askRaphael Straka war auswärts beim SV Gumpoldskirchen nicht zu stoppen. Beim 5:0-Sieg steuerte er nicht weniger als vier Treffer bei. Den fünften Treffer erzielte Helmut Zeiner. ASK Marienthal bleibt damit weiterhin im Titelrennen, liegt nur einen Zähler hinter dem Leader der 1. Klasse Ost. Für Gumpoldskirchen sieht es gar nicht mehr so rosig aus.

 

Marienthal übernahm von der ersten Minute an das Kommando, hatte aber mit dem letzen Pass Probleme. "WIr waren überlegen, es ist aber nichts Zwingendes entstanden", so Marienthal-Trainer Manfred Rosenegger. Erst nach 35 Minuten erlöste Raphael Straka sein Team. Einen kurz abgespielten Eckball brachte Moritz Schwarz aufs kurze Eck. Straka übernahm sofort, Torhüter Wieselthaler konnte zunächst noch halten. Den Nachschuss verwandelte Straka aber sicher zum 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Helmut Zeiner auf 2:0. Luttenberger hatte auf der linken Seite die Übersicht behalten und Helmut Grafl auf die Reise geschickt. Grafl spielte ideal auf den 11er-Punkt zurück. Dort stoppte sich Zeiner den Ball und schob überlegt ein.

Straka nicht zu stoppen

"Nach dem 1:0 war es eigentlich eine klare Sache", analysierte Rosenegger. In Durchgang zwei hatte Gumpoldskirchen nichts mehr entgegen zu setzen. Marienthal kam fast ungehindert in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Dort war es Raphael Straka, der immer wieder für Gefahr sorgte. In Minute 50 erhöhte der Stürmer auf 3:0. Zwei weitere Tore krönten seinen starken Auftritt. Damit bleibt Marienthal weiterhin in Schlagdistanz zu Leader Himberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.