1. Klasse Ost

Trainer-Effekt verpufft: Velm geht in den Tabellenkeller!

Esvelm fsvmaria lanzendorf sc war zwischen dem SC Maria Lanzendorf und dem FSV Velm eine echte Schnittpartie. Der Verlierer würde noch tiefer in den Abstiegssog rutschen. Ein Umstand, der die Orangen traf. Neo-Coach Stefan Jilly sah sein Team beim Premieren-Antritt in ein 4:0-Debakel laufen.

 

 

45 Minuten lang herrschte Abstiegskampf pur. Beide Teams rackerten, kämpften, konnten sich aber keine Torchancen erarbeiten. Dabei hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, doch Velm hielt mit voller Kraft dagegen.

 

Mit dem 1:0 fiel Velm auseinander

Doch nach dem Seitenwechsel ließ die Kraft der Gäste nach und diese Löcher nutzte der Gastgeber konsequent. Thomas Pokernus setzte den ersten Kracher noch knapp über die Latte, dann drückte Erik Fortuna nach einem Corner den Ball zum 1:0 in die Führung.

Danach verpuffte die Velmer Gegenwehr und die Bosch-Elf schlug mit voller Wucht zu. Patrick Traschler nahm sich am Sechzehner ein Herz und setzte die Kugel zum 2:0 ins Netz. Danach folgte die schönste Aktion der Partie, mit herrlichem Stanglpass von David Kondac auf Jakob Wittmann - 3:0. Den Schlusspunkt setzte Artur Kukulaj nach Traschler-Vorlage. "Wir hätten heute noch höher gewinnen können. Nach dem 1:0 war beim Gegner die Luft draußen", so Maria Lanzendorf-Obmann Wolfgang Neubauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.