1. Klasse Ost

Paukenschlag: Breitenfurt vernichtet Hofs Heimserie!

Aushof-l scbreitenfurt sk und vorbei! Nach 24 Partien ohne Heim-Niederlage verliert der Absteiger gerade gegen den Tabellenletzten Breitenfurt mit 3:4. Dabei nutzten die Gäste die Schwächen der Hausherren eiskalt aus.

 

 

"Es hat sich in den letzten Spielen leider abgezeichnet, uns fehlt die geistige Frische. Es ist ein wenig die Luft draußen", so Hofs-Coach Thomas Novosad. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass sich die grüne Abwehrreihe in der Anfangsphase gleich zwei Mal düpieren ließ.

 

Rasches 0:2 für Breitenfurt

Einmal konnte sich die Hintermannschaft nur noch mit einem Penalty helfen - 0:1 durch Davor Grgic. Drei Minuten später das nächste Black-Out - 0:2 durch Christopher Walch. Danach reichten den Hausherren zwei Chancen, um doch nochmals ins Spiel zurück zu finden. 1:2 durch einen Thomas Kosch-Kopfball, 2:2 durch Michal Svihorik nach idealem Lochpass.

In der Pause blieb überraschend Sturmtank Kosch in der Kabine - Eine Verletzung? "Nein, das hatte disziplinäre Gründe, die wir intern klären werden", so Novosad. Doch auch nach Seitenwechsel blieb Hof hinter seinem Leistungsvermögen. Und so setzte es eine weitere Anti-Premiere für Novosad. Denn die Breitenfurter waren nach einem Corner erfolgreich: Grgic wurde nach einer Ecke vergessen - 2:3. "Ich glaube, dass war das erste Tor nach einer Ecke seit ich in Hof Trainer bin."

 

Walch mit dem endgültigem K.O.

Nochmals rafften sich die Gastgeber auf, der eingewechselte Hofer Co-Trainer Thomas Khopp auf Svihorik 3:3. Doch nur wenige Minuten später kam das endgültige KO. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau tankte sich SK-Spieler Walch durch und blieb kalt - 3:4. "Breitenfurt war die bessere Mannschaft. Dennoch wäre die Niederlage nicht notwendig gewesen", so Novosad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.