1. Klasse Ost

Ein Remis, das keinem weiterhilft

1:1fischamend atsvwampersdorf usc zwischen Fischamend und Wampersdorf. Damit nahmen die Negativ-Läufe für beide Teams ihre Fortsetzung. Die Winkler-Elf konnte nun nur eines der letzten sechs Spiele gewinnen. Und Wampersdorfs Torfabrik arbeitet weiter in der Fremde auf halber Kraft. Wieder glückte (trotz eines Penaltys) nur ein Treffer.

 

"Es war eine schwache Partie ohne großen Höhepunkte", so Fischamend-Coach Horst Winkler. Während die Gäste in den ersten 45 Minuten nur zu Halbchancen kamen, reichte den Gastgebern ein Freistoß von Alexander Frimmel zur Führung.

 

Wampersdorf vergibt Elfmeter

Nach Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Die beiden Mannschaften konnten an ihren besten Saisonleistungen nicht anschließen. Dennoch gab es den einen starken Moment von Michal Simunek, der die gesamte ATSV-Abwehr ausspielte und zum 1:1 einschob.

Danach plätscherte die Begegnung dahin, doch es gab nun zumindest auch mehr Betrieb in den Strafräumen. Die Hausherren vergaben durch Milan Sihelsky nach Vorarbeit von Luciano Pizzonia die Möglichkeit zum 2:1. Auch Walter Scherzer hatte im Abschluss Pech, er traf per Kopf nur die Latte. Doch die ultimative Siegeschance hatte Wampersdorf, Simunek scheiterte aber mit einem Penalty an ATSV-Goalie Peter Prazak. "Deshalb bin ich auch mit dem Remis zufrieden", so Fischamend-Coach Horst Winkler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.