1. Klasse Ost

Mega-Coup! ASK Kaltenleutgeben gewinnt Spitzenspiel!

Der ASK Kaltenleutgeben untermauert im Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Berg seine 1. Klasse Ost-Titelambitionen. Die Sekerlioglu-Elf schickte das Team der abgelaufenen Rückrunde mit 4:0 in die Seile. Ein Debakel für die Berger, die sich nachden zwei Auftakt-Spielen nun im Tabellenkeller wiederfinden.

 

"Ich bin wirklich bedient, angefressen. Wir haben gerade gegen die starken Kaltenleutgebner einen rabenschwarzen Tag erwischt", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Die Misere begann dabei schon nach einer Spielminute, als ein Schuss von Daniel Weber hinter Berg-Keeper Thomas Wieninger einschlug. Danach spielten die Hausherren offensiv, aggressiv, teilweise mit Pressing und ließen Bergs Spiel gar nicht zur Entfaltung kommen. Knapp 20 Minuten waren abgelaufen, da glückte der Eisenbarth-Elf der erste Offensivimpuls als Mustafa Emirhasan mit einem Kopfball scheiterte. Doch die Hausherren blieben effektiver und nutzten immer wieder Berger Stellungsfehler: Inan Akkaya wurde nicht richtig attackiert, strammer Schuss und wieder passte die Kugel genau - 2:0. 

Schnelles Tor nach der Pause entscheidet Spiel

Nach dem Seitenwechsel erwartete alles einen Sturmlauf der Gäste, doch Kaltenleutgeben schlug durch Matthias Aichinger wieder zu. Ein weiterer Nackenschlag für die Sporfreunde, die in der Fortdauer der Partie auch eine numerische Überlegenheit nicht nutzen konnten. Die einzige Chance vernebelte Mustafa Emirhasan, er traf nur die Latte. Im Gegenzug machte Weber mit seinem zweiten Treffer alles klar. "Jetzt müssen wir uns gegen Eichkogel zusammenreißen und unbedingt anschreiben", gibt Wenkowitsch die Marschroute vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.