1. Klasse Ost

ASK Kaltenleutgeben nimmt die nächste Hürde!

Der ASK Kaltenleutgeben verteidigt gegen den SC Maria Lanzendorf seine weiße Heim-Weste. Der 1. Klasse Ost-Leader siegte mit 1:0 und das trotz numerischer Unterzahl. Das Goldtor glückte bereits nach sieben Minuten.

 

Der ASK Kaltenleutgeben bleiben die Schnellstarter der Liga. Bereits zum vierten Mal in dieser Saison glückte dem Leader ein Treffer in den ersten zehn Minuten. Ein Top-Wert. Dieses Mal war es Julian Aichinger, der einen Ender Kilka-Stanglpass zum 1:0 verwertete. Danach hatten die Hausherren das Heft fest in der Hand, doch das 2:0 wollte nicht gelingen. Daniel Weber kam mit seinem Kracher dem entscheidenden Treffer noch am nächsten, doch der Weitschuss klatschte an die Latte. Auch ein Solo von Matthias Aichinger blieb ohne zählbarem Erfolg. Und Maria Lanzendorf? Die Bosch-Elf konnte sich nur selten offensiv in Szene setzen.

Aichinger-Ausschluss macht Spiel spannend

Das änderte sich mit dem Pausenpfiff, als Julian Aichinger wegen Kritik mit der gelb-roten Karten vom Feld geschickt wurde. Jetzt schalteten die Hausherren einen Offensiv-Gang zurück, setzten auf Ergebnisverwaltung. Doch die Gäste blieben vorne zahnlos, die wenigen Chancen der Bosch-Elf verebbten bei ASK-Keeper Nikolaus Tiller. "Ich habe zu keiner Phase um den Sieg gezittert", so der sportliche Leiter des ASK Kaltenleutgeben Herbert Gönye.

 

Das Video zum einzigen Treffer des Tages!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.