1. Klasse Ost

Hetes lässt drei Chancen aus! Sportfreunde Berg mit der nächsten Niederlage!

Die Sportfreunde Berg prolongieren ihren Fehlstart in die neue 1. Klasse Ost-Saison. Ging die Eisenbarth-Elf zum Auftakt gegen den ASK Kaltenleutgeben noch mit 1:3 unter, setzte es gegen den ASK Eichkogel noch eine bittere, eine 0:2-Schlappe.

 

"Ich bin riesig enttäuscht. Wir haben drei Top-Chancen ausgelassen und aus zwei Halb-Möglichkeiten zwei Tore kassiert", so ein zerknirschter SF Berg-Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Und die Tor-Sperre hat bei den Sportfreunden Berg einen Namen: Marian Hetes. Dem Sturmtank klebte auch gegen den ASK das Pech am Schuh. Nach knapp einer Viertelstunde tauchte er das erste Mal vor Keeper Patrick Novotny auf, ließ sich aber beim Schussversuch abdrängen. Zehn Minuten später nochmals das gleiche Duell und wieder ging Novotny als Sieger hervor. Und auch beim dritten Mal war es Hetes, der der ASK-Abwehr enteilte, dieses Mal nur Aluminium traf.

Eichkogel kaltschnäuzig

Nach dem Seitenwechsel verebbte das Spiel vollends. Beide Teams lieferten sich ein Mittelfeldgeplänkel. Doch das glücklichere Ende hatten die Hausherren, als ein Mitterhöfer-Freistoß genau ins Eck. In den letzten Minuten kam es für die Gäste noch dicker, als sich Keeper Thomas Wieninger auf ein Dribbling einließ und das 2:0 durch Michael Chvala einstecken musste. "Wenn wir vorne schon kein Tor machen, dann muss die Partie 0:0 ausgehen. Leider ist aktuell der Wurm bei uns drinnen, wir müssen in der nächsten Woche an unserer Psyche arbeiten und die Mannschaft aufrichten", so Wenkowitsch. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.