Spielberichte

SVg Guntramsdorf verliert hoch bei Berg

Sportfreunde Berg
SVg Guntramsdorf

1. Klasse Ost: Die Sportfreunde Berg führte die 1. SVg Guntramsdorf vor 100 Zuschauern nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Sportfreunde Berg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Es waren die Gäste, die als erstes jubeln durften. Jakob Seidl traf vor 100 Zuschauern nach sieben Minuten zur Führung für die SVg Guntramsdorf. Wer glaubte, Berg sei geschockt, irrte. Lukas Eisenbarth machte unmittelbar nach dem Rückschlag mit einem Elfmeter-Treffer den Ausgleich perfekt (9.). Mit einem schnellen Doppelpack (19./24.) zum 3:1 schockte Patrik Sabo Guntramsdorf. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lukas Cambal in der 27. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive der 1. SVg Guntramsdorf dicht, sodass sich der Vorsprung der Sportfreunde Berg nicht weiter vergrößerte.

Tormaschine lief nach Rückstand auf Hochtouren

Berg baute die Führung aus, indem Tomas Scavnicky zwei Treffer nachlegte (55./73.). Der Referee pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Gastgeber bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die Sportfreunde Berg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf zwölftem Rang hielt sich Berg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Seit fünf Begegnungen hat die Sportfreunde Berg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Mit nur 16 Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der 1. Klasse Ost. Die Situation von Guntramsdorf ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Berg handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Die Sportfreunde Berg setzte sich mit diesem Sieg von der 1. SVg Guntramsdorf ab und belegt nun mit 19 Punkten den elften Rang, während die SVg Guntramsdorf weiterhin 15 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Nächster Prüfstein für Berg ist der ASK Schwadorf 1936 (Freitag, 19:30 Uhr). Guntramsdorf misst sich am selben Tag mit der Reserve von FCM Flyeralarm Traiskirchen KM (20:00 Uhr).

1. Klasse Ost: Sportfreunde Berg – 1. SVg Guntramsdorf, 6:1 (4:1)

  • 73
    Tomas Scavnicky 6:1
  • 55
    Tomas Scavnicky 5:1
  • 27
    Lukas Cambal 4:1
  • 24
    Patrik Sabo 3:1
  • 19
    Patrik Sabo 2:1
  • 9
    Lukas Eisenbarth 1:1
  • 7
    Jakob Seidl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.