Spielberichte

Ist Berg unbesiegbar? Sportfreunde feiern achten Sieg in Folge!

Die Sportfreunde Berg sind in der 1. Klasse Ost das Maß aller Dinge. Nach dem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Hof baute Berg seine Erfolgsbilanz auf acht Siege in Folge aus, zehn Partien in Serie ist die Eisenbarth-Elf ungeschlagen und in den letzten 17 Begegnungen gab es überhaupt nur eine einzige Niederlage.

 

Der SC Hof verfiel in den ersten 45 Minuten in einen kollektiven Tiefschlaf. Bis auf Tormann Tamas Szep: Denn der Routinie agierte einmal mehr in Hochform, hielt mit Glanzparaden sein Gehäuse rein. Die größten Taten des Keepers? Nach einer Viertelstunde steckte Marcel Horky die Kugel auf Marian Hetes durch, doch der Sturmtank brachte den Ball nicht an Szep vorbei. Später probierte es Mustafa Emirhasan mit einem Freistoß, doch der Keeper zauberte das Leder aus dem Kreuzeck. Kurz vor der Pause fand Hetes wieder im Hofer Schlussmann seinen Meister.

Shamandi knackt Hofs Torsperre

Nach dem Seitenwechsel knackte aber Mustafa Shamandi die Torsperre, als er einen Mustafa Emirhasan-Pass in die Maschen setzte. "Aber auch da war der Keeper, der eine sensationelle Leistung zeigte dran", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Hof konnte die Partie offen halten, bis Lehel Kocsis nach einem Abpraller das 0:2 besorgte. Nochmals warfen die Gastgeber alles nach vorne, doch mehr als Michal Svihoriks Anschlusstreffer glückte nicht mehr. Im Gegenteil, Markus Kammlander stellte mit einem Weitschuss das 3:1 her, wohl auch weil Mustafa Emirhasan in der Nachspielzeit einen Elfer versemmelte. "Wir haben aktuell einfach einen Lauf. Jeder kämpft für jeden, vieles funktioniert so einfacher. Alles in allem ein verdienter Sieg für uns", so Wenkowitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.