Spielberichte

Energie-Leistung! Sarasdorf erkämpft sich Punkt

Abstiegskampf in der 1. Klasse Ost und mitten drin der SC Sarasdorf: Die ersatzgeschwächte Ibrahimovic-Elf erkämpfte gegen den ASK Kaltenleutgeben ein 2:2, kann aber noch nicht durchatmen. "Wir werden gegen Maria Lanzendorf in jedem Fall einen Sieg brauchen", so der Coach gegenüber ligaportal.at.

 

Der ASK Kaltenleutgeben übernahm vom Anpiff weg das Kommando und brauchte nur sechs Minuten, um Sarasdorfs Riegel zu knacken. Michael Krutsch brachte seine Farben in Front. Doch der erste Torhunger war mit der schnellen Führung sogleich gestillt und Sarasdorf konnte das Geschehen vom eigenen Sechzehner verbannen. Echte Offensiv-Aktionen der Gäste blieben jedoch Mangelware, erst ein Handspiel im Strafraum der Hausherren und ein damit verbundener, verwandelter Andreas Lebinger-Penalty hievte die Gäste in die Partie zurück.

Kaltenleutgeben schiesst in Drangphase das 2:1

Nach Seitenwechsel erhöhten die Hausherren das Tempo. Unermüdlich rollten die Angriffe auf das Tor der Gäste, aber erst ein abgerissener Schuss von Mirzet Hot brachte das 2:1. Sarasdorf war angezählt, überhaupt als Ibrahimovic den angeschlagenen Hannes Bach vom Feld holen musste. Der ASK vergab in der Folge vor allem durch Daniel Weber den einen oder anderen Sitzer und so retteten sich die Gäste in die Nachspielzeit. Und da hatte Sarasdorf das Glück auf seiner Seite, als beim letzten Eckball Mirnes Delic die Kugel ins Netz drückte. "Das war ein glücklicher Punkt für uns. Kaltenleutgeben war ein sehr starker Gegner. Jetzt müssen wir siegen und glechzeitig wohl auch auf Hlfe hoffen", so Ibrahimovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.