Spielberichte

Sommereins Rumpfteam geht in Wampersdorf unter!

Pefekter Saisonabschluss für den USC Wampersdorf in der 1. Klasse Ost. Die Szivatz-Elf besiegte den SC Sommerein mit 4:0 und beendet die Meisterschaft auf Platz elf. Für die Gäste endete die Saison dagegen bitter: Das SC-Rumpfteam prolongierte seine Auswärts-Negativ-Serie, ging als Rückrunden 15. ins Ziel! Holte die Zerzan-Elf in der Hinrunde noch 30 Punkte, waren es in der Frühjahrsmeisterschaft nur mehr zwölf.

 

"Das erste Halbjahr war besser als erwartet. Das zweite Halbjahr lag deutlich hinter den Erwartungen. Wir haben uns durch die letzten Runden leider einiges kaputt gemacht", fasste Sommereins Coach Christian Zerzan zusammen.

Wampersdorf als Kopfball-Ungeheuer

Das Hauptproblem offenbahrte sich auch im Spiel gegen Wampersdorf: Die dünne Personaldecke. Zu der Liste der großen Abwesenden gesellten sich vor der Abschlusspartie Martin Tatzber, Ugur Arslan und auch Thomas Mörtinger konnten nicht auflaufen. Entsprechend löchrig war die uneingespielte Abwehr. Denn sowohl Mario Erben als auch zwei Mal Ziya Sizgin brachten unbedrängt jeweils ihre Kopfbälle ins Netz. Die Gastgeber hatten das Heft fest in der Hand, die Gäste blieben über weite Strecken harmlos.

"In der Pause haben wir dann die Order ausgegeben, dass wir nicht in ein Debakel laufen", so Zerzan. Wampersdorf blieb zwar dennoch überlegen, traf durch Dominik Erben aber nur mehr einmal. "Vor allem auswärts hat es in den letzten Runden nicht mehr geklappt. Wir haben in den abgelaufenen fünf Partien in der Fremde 20 Treffer kassiert und nur zwei geschossen. Da müssen wir in der nächsten Saison ansetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.