Spielberichte

Göttlesbrunn verpatzt Premieren-Auftritt

Debakel bei ersten Auftritt in der 1. Klasse Ost: Aufsteiger SC Göttlesbrunn ging bei der Premiere gegen routinierte Sarasdorfer mit 0:4 unter. Bei den Hausherren läuten nach der Startschlappe alle Alarmglocken. Gegner Sarasdorf feiert dagegen unter Neo-Trainer Manfred Hentschel einen Einstand nach Maß.

 

"Uns fehlte es heute vor allem auch an den Grundvoraussetzungen: Engagement und Einsatz", erklärte SC Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung. Statt feurigen Premierenauftritt in der neuen Klasse boten die Hausherren Fußballschmalkost. Und das wurde von abgebrühten Sarasdorfern bitter bestraft. Zwei schwere Abwehrschnitzer der Gastgeber, zwei Mal war Sarasdorf zur Stelle. Erst konnte Andreas Lebinger einen Fehler im Aufbau-Spiel zum 0:1 nutzen, dann brachte Hannes Bach einen haltbaren Weitschuss im Netz unter.

Sarasdorf kontert Göttlesbrunn aus

Auch nach Seitenwechsel und trotz Pausenappell von Göttlesbrunn Coach Josef Friedrichkeit konnten die Gastgeber das Ruder nicht mehr herumreißen. Gute Möglichkeiten gab es keine zu sehen, stattdessen Konterfußball des SC Sarasdorf. Sowohl beim 3:0 von Andreas Lebinger als auch beim 4:0 von Roman Kuba reichten den Gästen wenige Millimeter Spielraum, um einen Kantersieg zu feiern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.