Spielberichte

Siebenter Sieg in Serie - Reisenberg setzt sich in Schlussphase gegen Hof durch

SC Reisenberg
SC Hof/L.

SC Reisenberg empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SC Hof am Leithaberge und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Hof am Leithaberge mit 5:0 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

Vor knapp 140 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg eine hektische und von Zweikämpfen geführte Begegnung. Reisenberg kontrolliert das Match und verzeichnet im ersten Durchgang ein Chancenplus, zwei Treffer der Hausherren werden allerdings vom Schiedsrichter aberkannt. Die Zuseher müssen sich schließlich lange gedulden, bis das Runde in dieser Partie ins Eckige findet.

Zehn Minuten vor der Pause haben die Gäste die beste Chance auf den Führungstreffer, Hof wird ein Elfmeter zugesprochen, doch den Strafstoß kann der heimische Keeper parieren. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Reisenberg trifft in Schlussminuten

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, Hof kommt aber zunächst dem ersten Treffer am nächsten. Die Gäste scheitern mit einer sehr guten Chance am toll agierenden Schlussmann von Reisenberg, der damit sein Team im Spiel hält.

In der Schlussphase wird das Match noch einmal turbulent und der Favorit kann sich schließlich doch noch durchsetzen. Nach einem schönen Pass der Heimelf in der 87. Minute bewahrt Marco Malicsek mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Reisenberg legt zu Beginn der Nachspielzeit nach, ein Tor der Heimelf wird in einen Elfmeter umgewandelt, Michael Buchberger zeigt in Minute 91 keine Nerven vom Elfmeterpunkt und verwertet zum 2:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Reisenberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie.

Stimme zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Reisenberg): "Wir waren von Beginn weg dominant, das Match war aber hektisch und der Schiedsrichter hat auf beiden Seiten unverständliche Entscheidungen getätigt. Nach der Pause war bald klar, dass diejenige Mannschaft das Match gewinnt, die das erste Tor erzielt. Trotz der vielen Ausfälle ist uns dies gelungen, es macht mich glücklich, das die gesamte Mannschaft so homogen agiert."

 

SC Reisenberg - SC Hof/L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.