Vorschau

1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 4

Am Wochenende wird auch in der 1. Klasse Ost wieder Fußball gespielt. Der Tabellenführer ASK Kaltenleutgeben muss gegen den ASK Eichkogel bestehen, der FK Hainburg, der auf dem 2. Platz liegt, reist nach Hof/L. SV Mitterndorf und ASK Erlaa kämpfen um den Anschluss an die Tabellenmitte.

Sa, 06.09.2014, 16:30 Uhr

Sportfreunde Berg - SV Mitterndorf

Live-Ticker

Sportfreunde Berg SV Mitterndorf

Die Sportfreunde Berg konnten an ihre guten Leistungen in der vergangenen Saison noch nicht ganz anschließen: Der amtierende Vizemeister sammelte in vier Partien vier Punkte und liegt damit auf dem 12. Platz. Der Aufsteiger aus Mitterndorf tut sich in der neuen Liga noch etwas schwer und hält derzeit bei zwei Zählern. Das letzte Spiel wurde mit 0:3 gegen Hof/L. verloren.

Sa, 06.09.2014, 16:30 Uhr

SC Hof am Leithaberge - FK Quick Logistics Hainburg

Live-Ticker

SC Hof am Leithaberge FK Quick Logistics Hainburg

Im Duell Hof/L. – Hainburg treten zwei Tabellennachbarn der vergangenen Saison gegeneinander an. Während sich Hainburg den 4. Platz sicherte, wurde Hof/L. mit nur zwei Punkten weniger Fünfter. Völlig unterschiedlich fielen die bisherigen Leistungen in der aktuellen Saison aus: Hainburg ist mit neun Punkten aus vier Spielen der bestplatzierteste Verfolger von Spitzenreiter Kaltenleutgeben. Für Hof/L. fiel der Saisonstart um einiges zäher aus. Die Mannschaft von Thomas Novosad liegt mit drei Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Sa, 06.09.2014, 16:30 Uhr

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa - SC Maria Lanzendorf

Live-Ticker

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa SC Maria Lanzendorf

In den letzten beiden Saisonduellen zwischen Kleinneusiedl und Maria Lanzendorf fielen 13 Treffer Beide Spiele gewann Maria Lanzendorf – das erste mit 5:2, das zweite mit 5:1. Kleinneusiedl gewann zuletzt mit 2:1 gegen Göttlesbrunn und liegt mit sieben Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, Maria Lanzendorf hält bei vier Zählern und befindet sich auf Rang 10.

Sa, 06.09.2014, 16:30 Uhr

FSV Velm - USC Perchtoldsdorf

Live-Ticker

FSV Velm USC Perchtoldsdorf

Die Ergebnisse der bisher letzten beiden Aufeinandertreffen zwischen Velm und Perchtoldsdorf fielen recht knapp aus. Perchtoldsdorf konnte das Auswärtsspiel mit 1:0 gewinnen und behielt auch vor eigener Kulisse die Oberhand, mit 2:1. In der aktuellen Tabelle liegen die beiden Teams nicht weit voneinander entfernt: Velm nimmt mit sechs Punkten den 8. Tabellenrang ein, Perchtoldsdorf ist mit sieben Punkten Fünfter.

Sa, 06.09.2014, 16:30 Uhr

SG Sarasdorf / Stixneusiedl - ASK Erlaa

Live-Ticker

SG Sarasdorf / Stixneusiedl ASK Erlaa

Sarasdorf darf sich über eine bisher weitgehend gelungene Saison freuen. Die Mannschaft von Manfred Hentschel liegt mit acht Punkten auf dem 3. Platz und hat nur zwei Zähler weniger gesammelt als der Spitzenreiter aus Kaltenleutgeben. Der ASK Erlaa auf der anderen Seite hat bisher enttäuscht und ist mit zwei Punkten das Tabellenschlusslicht. In den bisher letzten beiden Begegnungen zwischen den beiden Teams fielen nur zwei Tore. Im Hinspiel trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden, im Rückspiel mit einem 1:1-Remis.

So, 07.09.2014, 11:00 Uhr

ASK Kaltenleutgeben - ASK Eichkogel

Live-Ticker

ASK Kaltenleutgeben ASK Eichkogel

Was für ein Saisonstart für Kaltenleutgeben: Die Mannschaft von Attila Sekerlioglu sammelte in vier Spielen zehn Punkte und katapultierte sich damit an die Tabellenspitze. Zuletzt trennte sie sich mit einem 1:1-Remis von Sarasdorf. Eichkogel brachte bisher vier Punkte weniger aufs Konto und liegt auf dem 7. Platz. Die vergangene Saison beendeten Kaltenleutgeben auf dem 3. Rang, Eichkogel wurde Vorletzter. So eindeutig, wie es die Tabellenplätze vermuten lassen könnten, fielen die Ergebnisse der letzten beiden Duelle allerdings nicht aus: Eichkogel gewann sogar das Hinspiel mit 2:1, musste sich in der Rückrunde aber mit 1:3 geschlagen geben.

So, 07.09.2014, 16:30 Uhr

USC Wampersdorf - SC Göttlesbrunn - Arbesthal

Live-Ticker

USC Wampersdorf SC Göttlesbrunn - Arbesthal

Aufsteiger Göttlesbrunn sammelte in der neuen Liga bereits vier Zähler und liegt auf dem 11. Rang. Zuletzt musste man sich allerdings Kleinneusiedl mit 1:2 geschlagen geben. Auch Wampersdorf sammelte bisher vier Punkt – die Partie am Sonntagnachmittag könnte durchaus spannend werden.

Di, 23.09.2014, 19:00 Uhr

SC Sommerein - ATSV Fischamend

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sommerein ATSV Fischamend

Während Fischamend mit sieben Punkten aus vier Spielen recht gut in die Saison gestartet ist, liegt Sommerein mit drei Zählern auf dem 13. Tabellenplatz. In der vergangenen Spielzeit lieferten sich die beiden Teams ein heißes Duell um die Tabellenplätze. Der SC Sommerein landete schließlich auf dem 6. Rang, Fischamend holte nur einen Punkt weniger und wurde Neunter. Die letzten beiden Saisonduelle brachten zwei verschiedene Gewinner hervor: Sommerein entschied das Hinspiel mit 2:1 für sich, Fischamend setzte sich in der Rückrunde mit 4:1 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.