1. Klasse Süd

4:4! Pitten & Trumau liefern Tor-Festival ab

Packender pitten svgtrumau askFußball-Nachmittag in Pitten: Die 150 Besucher bekamen ein packendes Duell, garniert mit acht Treffern, geboten und kamen voll auf ihre Rechnung. Am Ende trennten sich die Heimischen & Trumau 4:4, wodurch Pitten nun bei sieben, Trumau bei sechs Zählern hält. Den ersten Treffer erzielten die Gäste: Christoph Dorfer überraschte Goalie Ranz, traf in der 16. Minute ins kurze Eck.

 

Doch nahzu im Gegenzug glich Pitten aus: EIn Freistoß von Andras Strapak, getreten aus 22 Metern Entfernung, senkte sich haargenau ins Kreuzeck. Die Heimischen setzten nach, Breitsching gewann das Duell mit Haderer, den Pass zur Mitte versenkte Bernd Brandstätter zum 2:1 (27.). Zehn Minuten später stellten die Gäste den Gleichstand her: Peter Toth knallte den Ball nach einem idealen Zuspiel von Dorfer unter die Latte.

 

Pittens Strapak verwandelte nach Freistoß auch Elfmeter

Den Schwung nahmen beide Teams in die zweite Hälfte mit. Eine Fehlerkette in der Trumauer Hinter-Mannschaft ließ Pitten nach 60 Minuten zum dritten Mal jubeln: Canic und der eingewechselte Tupy verzettelten sich am 16er, Knotzer kam an den Ball, zog auf Goalie Jeno Toth und wurde von diesem zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Strapak, der Schütze zum 1:1, nun zum 3:2.

Doch wieder gelingt Trumau der Ausgleich: In der 81. Minute schietert Dorfer nach Toth-Vorlage zunächst an Ranz, den Abpraller versenkt Dominik Steiner zum 3:3. Die Dramatik erlebte am Ende ihren Höhepunkt: Peter Toth schoss Trumau in der 90. Minute zum zweiten Mal an diesem Nachmittag in Front, doch in der 93. Minute rettete Gregor Zehrer für Pitten doch noch einen Punkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.