1. Klasse Süd

4:1! Krumbach lässt St. Peter keine Chance

Der st-peter-wechsel ufckrumbach uscUSC Krumbach hat alle Chancen, die Hinrunde in der 1. Klasse Süd an 2. Stelle abzuschließen: Nach dem 4:1 im donnerstägigen Nachtrags-Match in St. Peter/We. sind die Schützlinge von Anton Morgenbesser erster Verfolger von Leader Pfaffstätten, bei einem Rückstand von fünf Punkten. St. Peter/We. verlor auch das 6. Heimspiel im Herbst, bleibt Letzter.

 

Aufgrund von vier Punkten aus den voran gegangenen beiden Spielen war St. Peter voller Optimismus in diese Heim-Partie gegangen, doch Krumbach ließ nichts anbrennen: "Wir wussten, dass St. Peter nur mit Kampf bestehen wird können. Daher nehmen wir von der 1. Minute weg den Kampf an, traten aggressiv auf, agierten geschlossen in den Zweikämpfen", erzählte Morgenbesser.

 

Farago Bence steuerte zum Erfolg einen Doppelpack bei

Die Tore waren die zwangsläufige Folge: Christian Ofenböck erzielte den einzigen Treffer vor der Pause, schoss nach Stanglpass von Manuel Aigner zum 0:1 ein (26.). Kurz nach der Pause traf Aigner nach Holzer-Corner per Kopf die Latte, Petr Moucka staubte zum 0:2 b (47.). Farago Bence sorgte mit dem 0:3 für die Entscheidung, traf nach erneutem Assist von Manuel Aigner. Balazs Patakfalvi verkürzte auf 1:3 (71.), den Schlusspunkt setze Wiesmath: Bence lief noch Geyer-Lochpass alleine auf Heim-Goalie Levay zu, vollendete zum 1:4. In der letzten Runde vor der Winterpause gastiert St. Peter am Samstag (16 Uhr) in Trumau, Krumbach ab 15 Uhr in Leobersdorf.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.