Spielberichte

Vitis entführt Punkt aus Kottes

Kottes und Vitis trennten sich in der 23. Runde der 1. Klasse Waldviertel mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis. Während die Gäste in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren, kam Kottes im zweiten Durchgang zu den besseren Chancen.

Im ersten Durchgang erwies sich Vitis als die bessere Mannschaft und erspielte sich ein Chancenplus. Bereits in der 4. Spielminute setzte Thomas Veith einen Kopfball an die Latte. In der 26. Minute konnten die Gäste ihre Überlegenheit in ein Tor ummünzen: Thomas Veith kam auf der rechten Seite an die Kugel und passte auf Zdenek Maly. Dieser spielte den Ball quer, Thomas Zach kam etwa 18 Meter vor dem Tor an den Ball, sein scharfer Schuss wurde zum 1:0 ins Tor abgefälscht – Vitis ging zu diesem Zeitpunkt völlig verdient in Führung. Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten: In der 37. Minute brachte Bernhard Freitag seine Mannschaft wieder ins Spiel. Er kam zentral an die Kugel und brachte sie unbewacht im rechten Eck unter – 1:1. In weiterer Folge setzte Zdenek Maly setzte den Ball an die Stange

Kottes kommt nach der Pause zu den besseren Chancen

„In der zweiten Halbzeit ist dann Kottes zu den besseren Chancen gekommen“, sagt Vitis-Trainer Klaus Doppler. Gleich zweimal scheiterten die Hausherren am Aluminium. „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, Kottes kam dann nach der Pause zu den besseren Chancen. Was die Anzahl der Torchancen und die Spielanteile betrifft, war es ein gerechtes Remis“, fasst Doppler zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.