Spielberichte

Absteiger Rappottenstein verabschiedet sich mit Sieg

Absteiger Rappottenstein verabschiedete sich mit einem Sieg von der 1. Klasse Waldviertel und gewann am letzten Spieltag mit 4:3 gegen den SC Pfaffenschlag. Damit feierte die Mannschaft von Michael Kreuzer den vierten Saisonsieg.

Pfaffenschlag ging stark ersatzgeschwächt in das Spiel gegen Rappottenstein, Trainer Martin Spielhofer musste auf gleich fünf Spieler verzichten. „Die Luft war in diesem Spiel schon etwas draußen“, sagt Spielhofer – dennoch fielen sieben Tore. Der erste Treffer glückte den Gästen: Stefan Sprinzl spielte Jakub Göth in den Lauf, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte sein Team in Führung. In der 20. Minute glichen die Hausherren aber aus: Mario Reicher versenkte einen Freistoß aus etwa 17 Metern im Tor.

Elf Minuten später legte Rappottenstein nach: Lukas Macko erzielte aus abseitsverdächtiger Position ein Abstaubertor. „Nach dem 2:1 hätten wir eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen, weil ein Spieler von Rappottenstein den Ball mit der Hand berührt hat“, sagt Spielhofer. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. 

Spannung bis zum Schluss

Der bessere Start in den zweiten Durchgang gelang Pfaffenschlag. In der 49. Minute sorgte der stark aufspielende Stefan Sprinzl, der nominell als Verteidiger spielt, in dieser Partie aber aufgrund der Ausfälle als Stürmer eingesetzt wurde, für das 2:2. Er kam nach einem Freistoß an die Kugel und drückte sie über die Linie. Nur zwei Minuten später ging Rappottenstein aber wieder in Führung: Mario Reicher nutzte einen Deckungsfehler der Gäste aus und köpfelte zum 3:2 ein. In der 69. Minute sorgte Kevin Michael Schicker nach einem Freistoß-Trick für das 4:2. Michael Bauer gelang sieben Minuten später der Anschlusstreffer: Er brachte einen Freistoß aus etwa 20 Metern vors Tor, sein Schuss wurde abgefälscht, der Ball landete im Tor. Daraufhin hatte Pfaffenschlag die Riesenchance auf den Ausgleich, die Gäste konnten einen Elfmeter aber nicht verwandeln. So blieb es beim knappen 4:3 für Rappottenstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.