Spielberichte

Kein Sieger in Kottes

Kottes und Gastern trennten sich am zweiten Spieltag der 1. Klasse Waldviertel mit einem 2:2-Remis. Marek Veis brachte die Gäste in der 10. Minute in Führung, Bernhard Freitag glückte der Ausgleich (23.). In der 70. Minute ging Kottes durch einen Treffer von Michael Sekora in Führung, Mathias Seiler sorgte in Minute 83 mit einem 30-Meter-Freistoßtor für den Endstand.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte eindeutig den Hausherren aus Kottes, die die ersten 15 Minuten dominierten und dabei gute Torchancen vorfanden. „In der ersten Viertelstunde hätte Kottes schon mit 3:0 führen können, da sind wir geschwommen“, sagt Gastern-Trainer Markus Maier. In der 10. Minute war allerdings Gastern die Mannschaft, die in Führung ging: Vlastimil Sadilek spielte einen Lochpass auf Marek Veis, der alleine auf Kottes-Schlussmann Manfred Bernleitner zulief, sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 einnetzte. Die Antwort der Gastgeber kam 13 Minuten später: Bernhard Freitag brachte sein Team wieder ins Spiel, erzielte das Tor jedoch aus abseitsverdächtiger Position. „Ich habe mit Kottes-Trainer Rainer Eigner gesprochen, auch er hat gesagt, dass das Tor aus einer Abseitsstellung gefallen ist“, sagt Maier.

Seiler mit sehenswertem Freistoßtor

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Qualität des Spiels zunehmend, nach zehn Minuten fanden die Gäste aus Gastern dann wieder besser in die Partie. Kottes vergab einen Elfmeter, ging in der 70. Minute aber in Führung: Gastern verlor den Ball im Spielaufbau, Michael Sekora wurde mit einem Lochpass freigespielt und stellte auf 2:1. Gastern gab jedoch nicht auf, in der 83. Minute glichen die Gäste aus: Mathias Seiler hämmerte aus etwa 30 Metern einen Freistoß ins Tor und sorgte damit für den 2:2-Endstand. 

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Gastern-Trainer Markus Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.