Spielberichte

Pfaffenschlag und Nondorf teilen sich die Punkte

Pfaffenschlag und Nondorf trennten sich am dritten Spieltag der 1. Klasse Waldviertel mit einem 1:1-Remis. Martin Hron brachte die Hausherren bereits in der 12. Minute in Führung, sieben Minuten später glückte Jaroslav Cech der Ausgleich.

„Von unserer Seite her war das Sommer-Fußball“, sagt Nondorf-Trainer Peter Pany nach dem Spiel gegen Pfaffenschlag. „Wir hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, je näher wir dem gegnerischen Sechzehner gekommen sind, desto unbeholfener haben wir aber gewirkt.“ Seine Mannschaft habe versucht „das Spiel zu machen“, die Hausherren aus Pfaffenschlag standen hingegen tief und verlegten sich aufs Konterspiel – wurden dadurch aber nicht wirklich gefährlich – außer in der 12. Minute, als die Gastgeber in Führung gingen: Martin Hron schloss einen eben solchen Konter erfolgreich ab und brachte sein Team in Front.

Die Gäste ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und glichen nur sieben Minuten später aus: Nach einem Gestochere im Strafraum wurde Jaroslav Cech angespielt, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 1:1 stellte.

Pfaffenschlag setzt auf weite Bälle

In der zweiten Halbzeit versuchte es Pfaffenschlag vor allem mit weiten Bällen, zu den besseren Chancen kamen die Nondorfer, Jürgen Binder scheiterte etwa an der Stange. In der 90. Minute dann noch eine gute Möglichkeit für die Hausherren: Nach einem weiten Ball versuchten sie Nondorf-Keeper Patrick Grawatsch zu überlupfen, der Ball ging aber drüber. Auch Cech konnte im zweiten Durchgang eine gute Chance nicht nutzen, nachdem er von Martin Kohout angespielt wurde. „Wenn du gegen eine Mannschaft wie Pfaffenschlag in seiner jetzigen Form nicht gewinnst, wirst du dir sehr schwer tun gegen andere Mannschaften zu gewinnen“, ärgert sich Pany.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Nondorf-Trainer Peter Pany

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.