Spielberichte

Sturm 19 wartet weiterhin auf ersten Saisonsieg

Auch am 22. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte wurde es für Sturm 19 nichts mit dem ersten Saisonsieg. Das Tabellenschlusslicht verlor 0:2 gegen den SC Lilienfeld. Marko Kolundzija brachte die Gäste in der 57. Minute in Führung, Patrick Schroffenauer sorgte in Minute 75 für den 2:0-Endstand.

Der SC Lilienfeld hatte das Spiel in der ersten Halbzeit „ganz gut in der Hand“, wie Lilienfeld-Trainer Erwin Martinetz sagt. „Wir haben relativ drückend gespielt und bis zum Sechzehner gut kombiniert. Danach sind uns aber ein bisschen die Ideen ausgegangen.“ Die Gäste waren deutlich länger am Ball und ließen Sturm 19 zu keinen Torchancen kommen und fanden selbst gute Möglichkeiten vor: Kapitän Patrick Schroffenauer köpfelte den Ball an die Latte, der abgeprallte Ball kam zu Filip Balazi, der auf Maximilian Suppan spielte. Suppan traf aus sieben Metern allerdings das leere Tor nicht. Etwas später hätte Balazi alleine aufs Tor laufen können, entschied sich jedoch, den Ball abzugeben und spielte einen Mitspieler an, der im Abseits stand. Auch Marko Kolundzija ließ eine gute Chance liegen. So ging es torlos in die Pause.

Lilienfeld dominiert auch zweite Halbzeit

In der 57. Minute war es dann aber soweit, der SC Lilienfeld ging völlig verdient in Führung: Der eingewechselte Valmir Morina tanke sich auf der linken Seite durch und spielte Marko Kolundzija frei. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte die Gäste in Führung. Bereits vor dem ersten Tor konnte sich der stark aufspielende Morina zweimal gut in Szene setzen. In der 75. Minute baute Lilienfeld die Führung aus: Suppan spielte den Ball quer, Schroffenauer kam aus etwa sieben Metern zum Abschluss und netzte zum 2:0 ein. Der SC Lilienfeld war weiterhin die tonangebende Mannschaft, Sturm 19 kam erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit zur ersten Tormöglichkeit, ließ diese aber liegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.