1. Klasse West

3:0! Amstetten II bremst den FCU Winklarn

Der amstetten skuwinklarn fcuSKU Amstetten II macht in der 1. Klasse West weiter fleißig an Boden wett: Spielertrainer Vitalis Stankevicius & Co. hatten am 6. Spieltag auch Absteiger FCU Winklarn in Griff, setzten sich mit 3:0 durch. Amstetten II blieb damit in den letzten fünf Spielen ohne Niederlage, ergatterte dabei elf Punkte. Winklarn kassierte nach zehn Punkten aus den vergangenen vier Matches wieder eine Niederlage.

 

Exakt 403 Minuten hielt die Torsperre von Winklarn-Goalie Michael Grissenberger, dann schlug es wieder bei ihm ein. Denn in der 12. Minute des Spiels gegen Winklarn übernahm Christoph Holzer einen Stanglpass von Günther Karl und bugsierte den Ball innerhalb des 16ers in die Maschen. Winklarn hatte an diesem Tag wenig zu bestellen, kam zu wenigen Torchancen und ging als verdienter Verlierer vom Platz.

 

Der Amstettener Sieg hätte noch höher ausfallen können

Die Tore waren eigentlich nur eine Frage der Zeit: Das 2:0 folgte in Minute 60: Kapitän Suvalicspielte einen hohen Ball über die Abwehr auf Karl Günther, dieser schloss erfolgreich ab. Das 3:0 ging in der 72. Minute aufs Konto von Ahmedin Mutapcic, er hatte nach einem weiten Stankevicius-Zuspiel freie Bahn auf Grissenberger und bezwang diesen erneut. Mutapcic, Holzer und Aigner hätten das Score noch weiter in die Höhe schrauben können. "Wir waren 90 Minuten lang überlegen, standen heute sehr kompakt und agierten sehr diszipliniert", bilanzierte Amstetten-II-Sektionsleiter Karl Günther zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.