1. Klasse West

8:2! Ybbsitz brauste über Scheibbs hinweg

Der ybbsitz scuscheibbs svSCU Ybbsitz schoss sich am Samstag in der 1. Klasse West richtig gehend den Frust von der Seele: Im 2. Spiel unter Neo-Coach Alexander Schasching legten die Hausherren eine richtige starke Performance hin, degradierten den SV Scheibbs zu Statisten. Das Endergebnis von 8:2 spricht Bände, Torjäger György Toth freute sich über einen Viererpack.

 

Gäste-Coach Martin Elser versuchte nichts zu beschönigen: "Wir haben völig verdient verloren." Richtig im Spiele waren die Gäste nur zu Beginn, Scharner vergab die erste tolle Chance des Spiels. György Toth machte es in der 17. Minute besser, schoss Ybbsitz 1:0 in Front. "Die Ybbsitzer waren vorm Tor eiskalt, verwerteten eigentlich jede Chance", fasste Elser zusammen.

 

Balogh und Obermüller sorgten für sehenswerte Treffer

Nach dem 1:0 ließ Scheibbs Ausgleichs-Chancen ungenützt, die Strafe folgte auf den Fuß: Martin Stütz erhöhte in der 38. Minute auf 2:0. Zu allem Überdruss sah der Scheibbser Jürgen Selmann kurz vor der Pause gelb-rot, in Unterzahl spielte Scheibbs in Hälfte zwei hopp oder tropp. Der Schuss ging nach hinten los: Toth (via Elfmeter), Michael Krenn und Markus Farfeleder erhöhten bis zur 60. Minute auf 5:0.

Nach dem 6:0 durch Toth erhöhte der ansonsten völlig farblose Scheibbs-Legionär auf sehenswerte Weise das 6:1: Vom Anstoß weg überhob er den zu weit vorm Tor postierten Heim-Keeper Wentner. Toth erhöhte mit seinem 4. Treffer auf 7:1, Vince Kapcsos schoss aus 16 Metern zum 7:2 ein. Sehenswert der letzte Treffer: Nikolaus Obermüller fixierte mit einem herrlichen Lupfer den 8:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.