1. Klasse West

St. Georgen verputzt Gresten mit 3:0

Der st-georgen-ybbsfelde scugresten scSCU St. Georgen/Y. kam am Samstag zum 4. Heimsieg der Saison 2013/13: Spielertrainer Florin Calin hatten jedoch mit dem SC Gresten-Reinsberg wesentlich mehr Mühe, als es im Resultat zum Ausdruck kommt. Nach 90 Minuten stand nämlich ein 3:0-Sieg zu Buche. "Die drei Punkte waren verdient, doch das Ergebnis zu hoch", räumte Sektionsleiter Johann Aigner ein.

 

 

Die Gäste fanden wesentlich rascher in die Partie, verabsäumten es, aus den ersten zwei Chancen zumindest einen Treffer zu machen. St. Georgen fand in den ersten 45 Minuten nicht wirklich in die Gänge, tauchte selten vorm gegnerischen Tor auf. Die beste Möglichkeit fand Imre Biro vor, sein "Bananen-Schuss" prallte von der Latte ins Spielfeld zurück.

 

Imre Biro steuerte zum Sieg einen Doppelpack bei

Zur Pause nahmen sich die Heimischen vor, ab sofort das Spiel über die Flügel zu forcieren. Der Plan erwies sich rasch als erfolgsbringend: In der 47. Minute bediente Palme nach Calin-Vorarbeit Imre Biro, der Stürmer fixierte aus 16 Metern das 1:0. St. Georgen riss das Kommando nun an sich, die Entscheidung fiel erst im Finish: Calin markierte mit einem herrlichen Schuss aus 25 Metern ins Kreuzeck auf 2:0, nach Führer-Ecke gelang Biro per Kopf das 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.