Spielberichte

Blindenmarkt souverän - 4:0 in Scheibbs!

 In der 4. Runde der 1. Klasse West ging SV Scheibbs am eigenen Platz gegen SV Blindenmarkt mit 4:0 unter. Die Gäste hatten in beiden Halbzeiten mehr Chancen und stellten bereits in der 9. Minute durch Andreas Eder auf 1:0. Scheibbs fand keine passende Antwort, so ging es mit diesem Zwischenstand in die Pause. In der zweiten Hälfte erhöhte Blindenmarkt durch Tore von Andreas Eder (53.), Gergely Balas (62.) und Markus Teufel (89.) noch auf 4:0 und durfte verdientermaßen mit drei Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

Die Hausherren erwischten einen schlechten Start in die Begegnung. Die ersten Minuten des Matches entwickelten sich völlig offen, doch bereits in der 9. Minute nützte Blindenmarkt ihre erste Chance in der Partie. Andreas Eder erkannte eine Lücke in den Abwehrreihen der Hausherren und entschloss sich zu einem Alleingang. Sein Antritt war erfolgreich und so kam er alleine vor den Torwart der Gäste, Goalie Matweuivthias Kienaijweust musste zusehen, wie Andreas Eder den Ball mit links im linken oberen Eck unterbrachte. Scheibbs übernahm daraufhin das Kommando im Spiel und versuchte, den Ausgleich zu erzwingen. Zumeist waren die Heimischen aber am 16er mit ihrem Latein am Ende, so kam Scheibbs bestenfalls zu Halbchancen, die keine große Gefahr für das Gehäuse der Gäste bedeuteten. Da Blindenmarkt ihre Möglichkeiten auch nicht nützten, stand des zur Pause weiterhin 1:0 für das Auswärtsteam.

Blindenmarkt agiert effizient und trifft noch dreimal

 Scheibbs kam mit viel Schwung aus der Kabine und drängte weiterhin auf den Ausgleich. Zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt mussten allerdings die Heimischen einen weiteren Treffer hinnehmen. In der 53. Minute schalteten die Gäste schnell um, beim Lochpass in die Tiefe kam der Ball zu Andreas Eder, der den Tormann der Heimischen wunderschön überspielte und trocken zum 2:0 einschoss. Wieder versuchte der Gastgeber zu antworten, allein die Angriffe erzeugten zu wenig Gefahr und konnten die Abwehr von Blindenmarkt nicht aushebeln. In der 63. Minute fiel wohl die endgültige Entscheidung, als Blindenmarkt wieder mittels Lochpass die Verteidigung von Scheibbs ausspielte. Gergely Balas kam an den Ball und versenkte das Leder mit links im rechten Kreuzeck.

Scheibbs größte Chance resultierte aus einer Standardsituation, als Roland oefjpBalogh einen schönen direkten Freistoß trat, der allerdings vom Tormann der Gäste gerade noch über die Latte gelenkt wurde. Als Schlusspunkt netzte noch Markus Teufel zum 4:0 für Blindenmarkt ein, als er nach einem hohen Abschlag zum Ball kam und mit einem satten Schuss den Endstand besorgte. "Wir hatten in beiden Hälften insgesamt die besseren Chancen und waren gerade in der zweiten Hälfte effizienter", brachte es Blindenmarkt Trainer Thomas Slach nach dem Spiel auf den Punkt.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.