1. NÖN-Landesliga

Befreiungsschlag von Bad Vöslau

Die Verunsicherung über die Punkteausbeute der bisherigen Saison stand dem ASK Bad Vöslau ins Gesicht geschrieben, im Duell mit ASCgoetzendorf.jpg bad-voeslau.jpgGötzendorf landete die Weninger-Elf aber einen wichtigen 3:1-Befreiungsschlag. Nach dem Rückstand durch Andreas Buger traf Stefan Hoppel doppelt, dazu hievten sich die Götzendorfer einen Ball selbst ins Tor. Mit dem zweiten Saisonsieg schafften die Kurortler den Anschluss an die Teams vor ihnen und können etwas beruhigter in die kommenden Aufgaben gehen. Für die Gäste war die Niederlage gegen einen direkten Kontrahenten zweifach bitter, so blieb man weiter auf Platz 14 stecken - knapp vor den Vöslauern.

Aufgrund der Tabellenkonstellation war diese Begegnung für beide Mannschaften von immenser Bedeutung, nach anfänglicher Nervosität übernahmen die Götzendorfer das Kommando und gingen durch den Top-Torschützen Andreas Buger (6. Saisontor) in der 37. Minute verdient in Führung. Die Freude war allerdings nicht von langer Dauer, denn zwei Minuten später beförderte Armin Szivatz einen Ball ins eigene Tor und sorgte für den ausgeglichenen Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit fingen sich die Bad Vöslauer und entschieden mit einem Doppelschlag eine Viertelstunde vor Spielende die Begegnung zu ihren Gunsten. Als Man of the Match sprang Stefan Hoppel für die Kurortler in die Bresche (76., 78.) und sicherte dringend nötige drei Punkte für die Weninger-Elf. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.