1. NÖN-Landesliga

SC Retz neuer Tabellenführer

Durch den 3:1-Heimerfolg gegen ASC Götzendorf prolongierte der SC Retz seinen eindrucksvollen Lauf und stieß den SKU Ertl Glasgoetzendorf.jpg retz.jpgAmstetten von der Tabellenspitze. Garant für den Sieg der Retzer war Doppelpacker Tomas Demjanovic (25., 55. Foulelfmeter) sowie Robert Pacinda (71.). Die Götzendorfer konnten zwar zwischenzeitlich durch Petr Machan (53.) ausgleichen, die Überlegenheit der Hausherren war aber zu groß. Sogar einen verschossenen Elfmeter von Andreas Fleischhacker (8.) konnte sich das Team von Spielertrainer Markus Sukalia an diesem Tage leisten.

Mit der möglichen Tabellenführung vor Augen begann auch das Spiel für den SC Retz sehr verheißungsvoll. In der 8. Minute entschied Referee Huber auf Elfmeter für die Retzer, doch Andreas Fleischhacker versagten die Nerven und es blieb beim 0:0.

In der 21. Minute stockte den Zusehern der Atem, Andreas Buger netzte auf der Gegenseite zur vermeintlichen Führung ein, doch es wurde auf Abseits entschieden. Vier Minuten später gelang den Heimischen der erlösende Führungstreffer durch ein Kopfball-Tor von Tomas Demjanovic (25.). Kurz vor der Pause ersetzte Nikolaus Mischling Dieter Zahrl, diese Einwechslung sollte sich noch bezahlt machen.

Die zweite Halbzeit war keine zehn Minuten alt, da glichen die Götzendorfer den Score aus. Nach einem Kopfballtreffer von Petr Machan stand es nach 53 Minuten 1:1. Zwei Minuten später wurde den Retzern der zweite Penalty der Begegnung zugesprochen - der eingewechselte Nikolaus Mischling war im Strafraum gelegt worden. Dieses Mal trat Tomas Demjanovic den fälligen Strafstoß und brachte die Führung zurück (55.).

Die Entscheidung in diesem Duell fiel in der 71. Spielminute, Robert Pacinda erhöhte auf 3:1 und hievte die Sukalia-Elf an die Tabellenspitze. Durch die Niederlage droht dem ASC Götzendorf morgen der vorletzte Tabellenrang.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.