1. NÖN-Landesliga

Wer ist der Spieler der abgelaufenen Saison?

2012-on-2011.jpgSeit Mittwoch 27. Juni, haben die User von noeliga.at die Möglichkeit ihren Spieler der Saison zu wählen. Einige Spieler haben in der vergangenen Spielzeit der 1. NÖN-Landesliga ganz besonders auf sich aufmerksam gemacht und haben es deshalb unter die zehn Auserwählten geschafft. Nun möchten wir wissen: Wer von diesen zehn Spielern ist euer Spieler der Saison 2011/12? Genau eine Woche ist Zeit, um abzustimmen. Kommenden Mittwoch, 4. Juli 2012 um 16 Uhr, wird sich das Fenster wieder schließen und der Gesamtsieger steht dann fest! Also, fleißig voten! Eine Woche habt ihr Zeit!

 

Roman Christ (Retz)
Auch die Meistermannschaft stellt einen Spieler – Roman Christ. Der Verteidiger organisierte seine Neben- und Vorderleute wie kein anderer, stand hinten extrem sicher und erzielte zudem 16 (!) Tore.

Daniel Zechner (Bad Vöslau)
Die beste Defensive der Saison hatte Bad Vöslau, maßgeblichen Anteil dafür hatte Daniel Zechner. Zweikampfstark, passsicher und mit einem guten Stellungsspiel präsentierte sich der Verteidiger, der zudem in fast jedem Ligaspiel durchspielen musste.

Kurt Starkl (St. Pölten)
Der Abwehrchef von St. Pölten war das Prunkstück in der Defensive und agierte sehr routiniert und ruhig in seinen Aktionen. Zudem konnte Starkl zwei Treffer erzielen, was einen Platz im Team der Saison verdient.

Gregor Schmidt (Zwettl)
Schmidt war mit 16 Volltreffern der erfolgreichste Zwettler-Torschütze. Im Team der Saison zwar nur im Mittelfeld vorzufinden spielte er bei seiner Mannschaft zumeist im Sturm und war ein ständig aktiver Brandherd, der vor allem in der Rückrunde zur Höchstform auflief (12 Tore).

Neven Spiranac (Gaflenz)
Neven Spiranac war für Gaflenz das Um und Auf im Mittelfeld. Er verteilte die Bälle geschickt und hatte an fast allen Angriffen seiner Mannschaft die Beine im Spiel. Zudem darf sich der Mittelfeldmotor über neun erzielte Tore und einen Platz im Team der Saison freuen.

Branko Milutinovic (Leobendorf)
Der Techniker ließ oft seine fußballerischen Fähigkeiten aufblitzen, hat aber durchaus noch Potenzial mehr zu leisten. Vor allem mit Kuzmanovic harmonierte er blendend, seine Ausbeute waren beachtliche dreizehn Tore als Mittelfeldspieler.

Andreas Dospel (Langenrohr)
Der Mittelfeldakteur traf in dieser Saison elf Mal ins Schwarze, zudem leistete er zahlreiche Vorlagen und war eine zentrale Stütze im Spiel der SV Langenrohr. Im Team der Saison ist Dospel also absolut nicht wegzudenken.

Martin Zahuranec (Kottingbrunn)
Mit 20 Toren hatte der Goalgetter maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden des ASK Kottingbrunn (5. Platz) und war eine immens wichtige Stütze für seine Mannschaft.

Andreas Buger (Götzendorf)
Der Stürmer, der im Winter von Würmla nach Götzendorf wechselte, schoss in der gesamten Saison 28 Tore und wurde somit relativ klar Torschützenkönig. 28 Tore in der NÖ Landesliga - TOP!

Hannes Stangl (Gaflenz)
Dem Torjäger gelangen 23 Volltreffer in dieser Saison. Nicht zuletzt aufgrund seiner zahlreichen Tore spielte Gaflenz bis zum Schluss um den Titel mit. Seine Mannschaft erreichte zwar nur den zweiten Tabellenrang, doch Stangl kann sich mit einem Platz im Team der Saison trösten. 

Hier geht's zur Wahl!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.