1. NÖN-Landesliga

?Players to Watch? der NÖ-Liga

players_to_watch.pngVor der letzten Runde der Herbstsaison in der NÖ-Liga haben wir uns beim SV Langenrohr nach einem Talent umgesehen. August Baumühlner hat einige talentierte Spieler in seiner Mannschaft, noeliga.at nannte er den Rechtsaußen-Verteidiger Stefan Feurer. „Funki“, wie der 19-Jährige genannt wird, spielt derzeit seine zweite Saison in Langenrohr. Der SVL ist nach 14 Runden auf dem siebten Tabellenplatz zu finden, auf den Dritten fehlen nur vier Punkte. Stefan erzählte uns über Karriere, Mannschaftskollegen, Trainer, Ziele und Privates.

 

 

Kurzer Steckbrief:

Name: Stefan Feurer
Spitzname: Funki
Geburtstag: 13.7.1993
Position: Rechtsaußen-Verteidiger
Beruf: Zivildiener
Hobbies: „FIFA“ auf der „Playstation“, Lesen, Schwimmen, Freunde treffen

Bisheriger Karriereverlauf

Mit fünf Jahren ging Stefan Feurer zu seinem ersten Verein, um seinem Lieblingshobby nachzugehen. Der FC Tulln war die erste Station in seiner Karriere. Im Alter von 13 Jahren wechselte „Funki“ in die Bundeshauptstadt, zum First Vienna FC. Nach drei Jahren in Wien ging er zum FC Stadlau. Von dort wechselte er mit 18 Jahren zu seiner heutigen Station, dem SV Langenrohr.

Als bisheriges Karrierehighlight nannte Stefan den 3:2-Sieg mit dem SV Langenrohr gegen den SV Würmla in der letzten Saison. In Zukunft hat der Zivildiener noch viel vor, er möchte weiterhin hart an sich arbeiten, der Rest ergebe sich dann von selbst. Stefan meint, er schaue von Training zu Training und von Spiel zu Spiel.

Das Interview

noeliga.at: Was gefällt dir in Langenrohr?
Stefan Feurer: Sehr gut, das Umfeld ist super, der Verein wird familiär geführt. Unser Trainer August Baumühlner ist menschlich, nett und sehr ehrlich. Das ist mir am wichtigsten, dass ein Trainer ehrlich ist. Auch die Mitspieler sind sehr nett.

noeliga.at: Was sind die Besonderheiten des SV Langenrohr?
Stefan Feurer: Bei uns kämpft immer jeder 90 Minuten und zeigt vollen Einsatz. Das passt sehr gut. Wir haben heuer relativ gut gespielt, aber es wäre noch mehr drinnen gewesen, vor allem nach vorne.

noeliga.at: Was sind deine Ziele, was möchtest du mit Langenrohr noch erreichen?
Stefan Feurer: Ich schaue von Spiel zu Spiel. Ein Cupplatz wäre sehr interessant und ein Ziel. Mein Traum ist, mit dem SV Langenrohr Meister zu werden, wir werden ja sehen, möglich ist viel.

Wordrap

SV Langenrohr: Leidenschaft
August Baumühlner: Steht für den SV Langenrohr.
Lieblingsmannschaft: Barcelona
Idol: Dani Alves
Messi oder Ronaldo: Messi, ganz klar
Facebook: Halte ich nichts davon.
Lieblingsessen: Lasagne
McDonald's: manchmal
Sommer oder Winterurlaub: Winterurlaub
Deutsche, spanische, englische oder italienische Liga: deutsche Liga

 

 

von Martin Pötz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.