1. NÖN-Landesliga

Waidhofen und Gaflenz trennen sich mit Remis

waydhofen-thaya

gaflenzDer SV Waidhofen/Thaya startete nicht so gut in die neue Saison der 1. NÖN-Landesliga, der SV Gaflenz hingegen präsentierte sich in den ersten beiden Partien relativ stark und konnte zumindest einen Sieg einfahren. Trotzdem war in diesem Duell die Lamatsch-Elf nicht zu unterschätzen, denn die Heimstärke von Waidhofe ist hinlänglich bekannt. Trotzdem reichte es gegen die Truppe von Ivica Vastic nur zu einem 1:1-Remis.

Vor 500 Zusehern gingen nach kurzem Abtasten die Gäste in der elften Minute in Führung. Neven Spiranac nützte die Abstimmungsprobleme in der Waidhofner-Hintermannschaft aus und traf zum 1:0. Doch die Heimelf ließ sich davon nicht beirren und konnte nur wenige Minuten später zurückschlagen. Nach einer Freistoßflanke von Nechvatal erzielte Stefan Schimmel den Ausgleich. Danach fighteten beide Teams um jeden Zentimeter, gute Möglichkeiten blieben Mangelware. Mit dem 1:1 ging es dann auch für beide Teams in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit blieb trotz Waidhofner-Unterzahl torlos

Die zweite Halbzeit blieb dann relativ ausgeglichen, beide Teams versuchten, die Partie für sich zu entscheiden – Chancen gab es hüben wie drüben. In der 73. Minute schwächte sich der Gastgeber dann selbst, denn Matthias Wimmer erhielt nach einem Foulspiel vom Referee den gelb-roten Karton. Trotz der numerischen Unterzahl brachte Waidhofen dank einer kämpferisch starken Leistung das Unentschieden über die Zeit – der SV Gaflenz musste sich mit einem 1:1-Remis zufrieden geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.