1. NÖN-Landesliga

Aufsteiger schlägt Titelkandidaten

spratzern asvmannsdorf scNachdem am Freitagabend das Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland stattfand, spielten die meisten Teams der 1. NÖN-Landesliga erst am Samstagnachmittag. So auch der Aufsteiger ASV Spratzern, der auf den SC Mannsdorf traf. Beide Teams starteten eher mäßig in die neue Saison Spratzern konnte vor dieser Begegnung erst drei Punkte sammeln, die Mählich-Elf hinkte mit sieben Zählern den Erwartungen hinterher. Deswegen wollten beide Teams einen Dreier einfahren, die Zuseher sahen ein spannendes Spiel…

In der Anfangsphase sahen die 100 Zuseher ein gutes Spiel, die große Hitze machte zwar beiden Teams zu schaffen, doch trotzdem suchten beide Teams ihr Heil in der Offensive. Mannsdorf hatte etwas mehr Spielanteile, kam aber nur selten wirklich gefährlich vors Tor der Heimischen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Gäste belohnt, denn kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Mählich-Elf das 1:0. Andreas Bauer verwertete einen Stanglpass souverän zur Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Spratzern dreht Partie

Im zweiten Spielabschnitt kam Spratzern besser aus der Kabine, gestaltete die Partie offen und glich in der 67. Minute aus. Markus Kitzwögerer war nach einer Ecke zur Stelle und traf zum 1:1. Beide Teams gaben sich mit diesem Punkt allerdings nicht zufrieden, spielten auf den zweiten Treffer und so entwickelte sich eine ereignisreiche Schlussphase. Der Aufsteiger hatte dabei das bessere Ende für sich, denn in der 83. Minute verwandelte Patrick Wurzer einen Freistoß direkt. Danach spielte die Keci-Elf das Ergebnis trocken über die Zeit und fuhr somit den zweiten Sieg ein.

Enver Keci, Trainer ASV Spratzern: „Wann du gewinnst und davor drei Runden gute Leistungen gebracht hast, aber keine Punkte geholt hast, dann ist das natürlich super. Der Sieg heute hat wirklich geholfen, das ist auch der erste Heimsieg. Es war relativ lange ein offenes Spiel, beide wollten gewinnen, doch es gab nicht viele Chancen zu sehen. Es war bis zum Schluss spannend und ein Spiel zum Anschauen. Nach dem Rückstand haben wir uns vorgenommen, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen – das ist uns zum Glück gelungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.